Vorbericht RW Hadamar- FC Eddersheim

Samstag, den 9. Oktober – Anstoß 15.00 Uhr

Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn am Samstagnachmittag an der Faulbacher Strasse der aktuelle Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga Qualifikationsgruppe B aufeinandertreffen.

Es ist gleichzeitig das Duell der besten Defensive (SV Hadamar) gegen die beste Offensive die aktuell der FC E stellt. Unter der Woche absolvierten die Rot Weissen das Kreispokalspiel bei der TSG Oberbrechen, und setzten dort einige Akteure aus der „zweiten“ Reihe des Hessenliga Kader und zwei Akteure aus dem Reserveteam ein. Die Pflichtaufgabe wurde mit dem 4-1 Sieg erfüllt.

Am Samstag wird Trainer Stefan Kühne sicher seine möglichste beste Anfangself an den Start bringen, um den Gast aus dem Stadtteil von Hattersheim mit einem Punktgewinn auf Distanz zu halten. Das Ziel des Chefcoach und der Mannschaft ist ganz klar, das Erreichen der Aufstiegsrunde. Dabei spielt es kein Rolle, ob man als Erster ,Zweiter oder Dritter in die Playoff´s geht ,wichtig ist das  alle Punkte , die man in der Qualirunde gegen die Gegner gewinnt, die dann auch in den Play Off Spielen vertreten sind, weil die Punkte „mitgenommen „werden .

„Eddersheim hat nicht nur gute Einzelspieler, sondern tritt auch als Mannschaft gut auf. „ sagt Kühne zur Qualität des Gegners. Mit Tom Bernhardt (aus der eigenen 2.Mannschaft) und   Luki Matondo von der Spvgg Oberrad gekommen, hat der FC E zwei Angreifer ins seinen Reihen , in dieser Saison erstmals Hessenliga Luft schnuppern, dafür aber schon abgeklärt auftreten. Jonas Kummer vom FC Bayern Alzenau, ist ebenfalls neu und bis dato der beste Torvorlagengeber in den Reihen der Main Taunus Elf.

Auf Marco Dimter und Co wird also einiges an Arbeit zukommen. Gut das Mirco Paul wieder an Bord ist. Wenn dann die SV H Angreifer ihre sicher vorhandenen Torchancen auch nutzen, dürfte ein weiterer Mosaikstein, zum Ziel Play OFF Runde, eingesetzt werden.

Auf die Zuschauer wartet am Samstagnachmittag, bei gemeldet schönen Herbstwetter, Amateurfußball auf hohem Niveau, so dass das ein Gang zum Sportplatz sicher lohnt.

  • von Hans Reichwein

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben