IRONMAN GIBT MOSSEL BAY IN SÜDAFRIKA ALS NEUEN AUSTRAGUNGSORT FÜR IRONMAN 70.3 TRIATHLON BEKANNT

– Die Premiere findet am 6. November 2022 statt, die allgemeine Anmeldung öffnet am 26. Oktober 2021 auf www.ironman.com/im703-mossel-bay

– Das Rennen vergibt Qualifikationsplätze für die 2023 IRONMAN 70.3 World Championship in Lahti, Finnland

IRONMAN gab heute bekannt, dass mit dem IRONMAN® 70.3® Mossel Bay Triathlon in Südafrika eine brandneue Veranstaltung in den Rennkalender 2022 aufgenommen wird. Die Premiere des IRONMAN 70.3 Mossel Bay Triathlon wird am Sonntag, den 6. November 2022 stattfinden, die allgemeine Anmeldung wird am Dienstag, den 26. Oktober 2021 eröffnet.

„Wir freuen uns mit dem IRONMAN 70.3 Mossel Bay unser Portfolio in Südafrika auch im Western Cape auszuweiten. Mossel Bay hat eine geschichtsträchtige Vergangenheit und ist gleichzeitig ein herrlicher Urlaubsort, der sowohl internationale als auch einheimische Athleten begeistern wird“, sagt Keith Bowler, Managing Director IRONMAN South Africa. „Mit einer Entfernung von nur wenigen Minuten zum George Airport oder einer vierstündigen Anreise aus Cape Town, ist Mossel Bay für alle Reisenden leicht zu erreichen.“

Athleten und Zuschauer können sich auf eine fantastische Rennstrecke entlang Südafrikas populärer Garden Route freuen. Die malerischen Quteniqua-Berge, das azurblaue Meer, weite grüne Hügellandschaften und Weiden reich an landwirtschaftlichen Flächen und Kultur werden Athleten und deren Familie und Freunde ebenso begeistern, wie die typische Fynbos- und Aloe-Vegetation, und der Anblick von Delfinen und Walen. Auch nach dem Event lädt Mossel Bay zu zahlreichen Aktivitäten wie der Mossel Bay Zipline ein, der mit 1.100m längsten über ein Meer führenden Zipline, bei der Geschwindigkeiten von bis zu 80km/h erreicht werden; Skydiving und zahlreiche Bootsausflüge machen den Ort zu einem wahren Paradies für Touristen.

„Es ist eine Ehre und ein Privileg mit so vielen erfolgreichen Organisationen in Verbindung gebracht zu werden. Mossel Bay zählt zu den bestverwaltesten Gemeinden in Südafrika und IRONMAN zu den größten Sportmarken der Welt. Wir freuen uns auf den wirtschaftlichen Schub für die Gemeinde und die mediale Aufmerksamkeit, die die Partnerschaft mit sich bringen wird“, sagte Stadtrat Dirk Kotze, Acting Executive Mayor of Mossel Bay.

Für die Teilnehmer des IRONMAN 70.3 Mossel Bay beginnen die 1,9km Schwimmen am berühmten Santos Beach Pavillon, der Schwimmausstieg befindet sich am Santos Bay in De Bakke. Von dort begeben sich die Athleten durch die Wechselzone auf den 1-Runden-Radkurs von 90km, der sie hin und zurück über die George Road, die Louis Fourie Road in Richtung Albertina, und über die N2 bis zum Wendepunkt am Gouritz River Valley kurz vor Herbertsdale an der R327 führt. Zurück in der Wechselzone in De Bakke stellen sich die Athleten den 2,5-Laufrundenkurs von 21,1km, der sie am Hafen entlang durch das Altstadtviertel von Mossel Bay, und vorbei am Dias Museum Complex und dem Cape St Blaize Leuchtturm führt, an dem sie die Abzweigung zur Finishline erwarten wird.

IRONMAN 70.3 Mossel Bay wird ein Rennen für Profis und Altersklassenathleten sein und Qualifikationsplätze für die 2023 IRONMAN 70.3 World Championship in Lahti, Finnland, am 26.-27. August 2023, bieten.

„Wir sind begeistert die Gemeinde Mossel Bay als Partner in der IRONMAN Familie willkommen zu heißen. Wir hatten uns zum Ziel gemacht einen Austragungsort in Südafrika zu finden, der frischen Wind mit sich bringt und Athleten gleichzeitig eine erstklassige Rennerfahrung liefert, und wir haben das in Mossel Bay gefunden. Wir können es kaum erwarten ein Rennen in dieser wunderschönen Landschaft und Stadt austragen zu können“, so Thomas Veje Olsen, Head of Operations für The IRONMAN Group in Europa, Naher Osten und Afrika.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben