VLG Mountain – Biker rocken den Dünsberg

VLG-Foto v.l.n.r.: Markus Höpp, Oliver Scheid und Sascha Falkenbach im Ziel

Dass sich die VLG Eisenbach zu einem echten Mehrspartenverein entwickelt hat, zeigte sich am Sonntag, als die beiden VLG Vertreter Oliver Scheid und Sascha Falkenbach bei der 15. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon im mittelhessischen Rodheim-Biber auf der 55,9 Kilometer langen Strecke rund um das 500 Meter hohe Wahrzeichen der Gemeinde  Bibertal an den Start gingen. Mit dabei ihr Trainingsfreund Markus Höpp aus Weyer. Zusammen mit 150 weiteren Bikern ging es um 09.15 Uhr auf eine mit 1.390 Höhenmetern gespickte Strecke durch die südlichen Ausläufer des Westerwaldes.

Oliver Scheid sah das Zielbanner als erster der 3 Starter wieder und brachte sein Rad als  17. der Altersklasse Masters 2 nach 2:52:40 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,7 Stundenkilometern zum stehen. Sein Vereinskamerad Sascha Falkenbach, der einen anstrengenden Kirmessamstag hinter sich hatte kam nach 3:05:41 Stunden und auf Platz 28 der Klasse Masters 2 ins Ziel und Markus Höpp aus Weyer landete dicht dahinter auf Platz 34 mit der Zeit von 3:12:32 Stunden.

  • von Bernd Falkenbach

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben