Theodor Sauerwein vom TV Weisel wurde am 24. September für drei Deutsche Meistertitel vom Landessportbund Rheinland-Pfalz geehrt

Theodor Sauerwein,(ganz links) bei der Ehrung für Erfolge 2020)_Foto Thomas Böhm (LSB).
Theodorr bei seinem Titelgewinn im Schleuderballwerfen 2019. Foto: V

Die 57. Meisterehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB) war diesmal etwas ganz Besonderes, denn es wurde auch die wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr (ursprünglich für 6. März 2020 geplant) kurzfristig abgesagte Ehrungsveranstaltung nachgeholt.
Der LSB bedankte sich im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung bei seinen Topsportler*innen der Aktivenklasse. Ausgezeichnet wurden insgesamt 230 Sportlerinnen und Sportler aus rheinland-pfälzischen Vereinen, die im (vor)vergangenen Jahr Titel bei Deutschen Meisterschaften und Medaillen bei Europa- oder Weltmeisterschaften gewonnen haben.

 

 

 

Zu den Geehrten zählte Theodor Sauerwein vom TV Weisel, der sich in beiden Jahren bei den Deutschen Meistern einreihen konnte und dies als Einziger sogar in zwei verschiedenen Verbänden des Sportbundes. Dem 21-Jährigen wurde die Meisterschaftsnadel in Gold verliehen als Anerkennung und Dank für:
2019 – Deutscher Meister im Schleuderballwerfen und Deutscher Meister im Steinstoßen beim Deutschen Turnerbund
2020 – Deutscher Meister im Hallensteinstoßen (Gewichtsklasse bis 77kg) beim Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverband 

Siegerehrung Schleuderballwerfen 2019

 

 

 

 


———

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben