Gelungener Freiluftsaisonabschluss der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar.

Aufwärmspiele der Schüler und Schülerinnen mit Lena Schmidt, Melanie Lindner und Chantal Jung.

Spiele, Spaß und Harmonie standen im Vordergrund.

Mehr als dreißig Kinder und mindestens genauso viele Jugendliche und Erwachsene, Eltern Großeltern, Geschwister etc., ob mit Baby oder Hund, hatten sich an einem goldenen Septemberabend zum Freiluftabschluss der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar auf der Vereinseigenen Anlage eingefunden und verbrachten  in angenehmer und familiärer Atmosphäre ein paar schöne Stunden. Es war ein echtes Familienfest. Die Kinder absolvierten ein lockeres Training, spielten mit Seilen oder Bällen, waren am Schaukeln oder fuhren mit einem der Fahrzeuge vom Kinderfuhrpark auf dem Platz herum. Auch Tauziehen und Beachvolleyball war gefragt und so manches Elternteil machte dabei gerne mit. Die Erwachsenen saßen auf der Terrasse des Vereinsheims oder davor, führten angeregte und interessante Unterhaltungen und freuten sich am Treiben der Kinder, die von Lena Schmidt, Chantal Jung, Melanie Lindner und Lorenz Braun kurzweilig beschäftigt wurden.

Reges Treiben auf verschiedene Art, wie Tauziehen, Beachvolleyball oder mit einem Fahrzeug herum fahren.

Der 1. Vorsitzende Walter Haas begrüßte die Anwesenden, freute sich über diese große Resonanz zum Freiluftabschluss und stellte für die vielen neuen kurz den LfV – Vorstand vor und wer für die einzelnen Gruppen zuständig ist. In einer kurzen Rückschau erwähnte Haas, dass man schon früh im Jahr mit dem Training begonnen habe und dass auch einige Sportveranstaltungen besucht werden konnten, auch Kreis- und Deutsche Meisterschaft. Erfreut zeigte er sich auch über die schönen Erfolge, die dabei erzielt werden konnten, darunter vier Kreismeistertitel, eine Bronzemedaille, sowie sieben weitere Platzierungen unter den ersten acht bei den „Deutschen“. Inzwischen zog der Duft von Brat- und Rindswürstchen über den Platz und im Nu konnten alle hungrigen Mäuler gestopft werden und für Groß und Klein gab es dazu auch die passenden Getränke, selbstverständlich alles kostenlos.

Im Wintertraining will man allen, von Bambinis bis Senioren, von denen, die Leistung bringen wollen bis zu denen, die sich nur etwas fithalten möchten, eine Plattform zum Training schaffen.

Das Wintertraining 2021/22 findet ausschließlich in der Schulturnhalle der Johann-Christian-Senckenberg-Schule in Villmar statt.

Beachvolleyball und Schaukeln war sehr beliebt.

Bei Einbruch der Dämmerung klang dann eine schöne, gemütliche und harmonische kleine Feier der LfV aus und alle waren satt und zufrieden.

Hier die Trainingszeiten im Winterhalbjahr 2021/22:

Montag: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Leistungsgruppe Jugend, Schüler und  Schülerinnen.

Mittwoch: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Männer, Frauen, Sen., Jugend und Schüler/innen ab B.

Freitag: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr Bambinis von 3 – 5 Jahren.

16:00 Uhr – 18:00 Uhr Schüler und Schülerinnen von 6 – 11 Jahren.

Gemütliches Beisammensein auf der LfV – Terrasse.

16:00 Uhr – 18:00 Uhr Jugend, Schüler und Schülerinnen ab 12 Jahre

  • Walter Haas

 

 

 

 

 

————————————————————————————————————-

 

 

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben