TuRa Niederhöchstadt – FC Dorndorf 1:4 (0:1)
Der FCD hatte über die gesamte Spielzeit die größeren Spielanteile, konnte auf dem engen Kunstrasen am Westerbach gegen eine dicht gestaffelte Abwehr der Heimelf in der Offensive aber zunächst nicht viel ausrichten. Immer wieder brachte die defensiv in der ersten Halbzeit überzeugenden Gastgeber im entscheidenden Augenblick ein Bein vor den Ball. Immerhin verhalf dies dem Tabellenführer zu einer Vielzahl von Eckbällen. Die erste Großchance des Spiels bot sich in der 24. Minute aber auf der Gegenseite Shori Furihata als er völlig freistehend aus 5 Metern Torentfernung den Ball in die Arme des frisch gebackenen Vaters Florian Hammel köpfte. Besser machte es Samim Mansur, als er in der 31. Minute nach einer Kröner-Ecke überlegt zur Gästeführung einköpfte.
In der 2. Halbzeit kam die Hammel-Elf in der Offensive besser zur Geltung. Schon kurz nach Wiederanpfiff bot sich Fabio Dahlem die Chance zum 0:2, aus kurzer Distanz scheiterte er aber nach einer Bilderbuchkombination an Torwart Yanik Schumann. Auch bei weiteren FCD-Chancen zeigte sich der Keeper auf dem Posten. Nicht so aber in 63. Spielminute, als Thomas Wilhelmy mit einem direkt verwandelten Eckball die Führung für den FCD ausbaute. Als vier Minuten später Max Kunz von der Strafraumgrenze aus abzog, stand es 3:0. In der 75. Minute leistete sich Mario Schneider etwas für ihn ganz Seltenes: Eine Unsicherheit. Bei einem der wenigen Auftritte der Heimelf im FCD-Fünfer bugsierte er die Kugel über die eigene Torlinie. Bevor die Eschborner aber zu viel neue Hoffnung schöpfen konnten, schnappte sich Thomas Wilhelmy in der 81. Minute an der Mittellinie das Spielgerät, war mit diesem einmal mehr schneller als sein Gegenspieler ohne Ball und überlistete Schumann schließlich aus spitzem Winkel. Auch ohne besonders zu glänzen, konnten die Schwarz-weißen so einen letztlich ungefährdeten und verdienten Auswärtsdreier einfahren.
FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Schneider, Hindic, Kunz, Park, Tuzlak (67. Bartoschek) Kröner, Jede (84. Okic), Wilhelmy (82. Wolf), Dahlem
Torschützen: 0:1 Mansur (32.)., 0:2 Wilhelmy (63.), 0:3 Kunz (67.), 1:3 ET Schneider (75.); 1:4 Wilhelmy (81.)
Schiedsrichter: Tim Binstadt (Darmstadt)
Zuschauer: 70
– von Michael Loer