Heimische Everester spenden 10.000 Euro für Hochwasseropfer

Birlenbach/Hünfelden. Die heimischen Extremsportler Lüder Schulz-Nigmann (3.v.r.) und Frank Bauer (rechts) (Foto: Privat) haben bei zwei spektakulären Benefizaktionen jeweils zu Gunsten der Flutopfer die 8.848 Höhenmeter des Mount Everest geschafft. Schulz-Nigmann als Läufer in Birlenbach, Bauer als Radrennfahrer mit der Unterstützung von Freunden am Mensfelder Kopf. Zusammen konnten die beiden nun 10.000 Euro an die Hochwasserhilfe Aar-Einrich um Ralf Heil übergeben. Der Lions-Club Mittellahn hatte den Betrag auf die runde Summe aufgerundet. Schulz-Nigmann sagte: “Vielen Dank noch einmal an alle, die gespendet haben und vor allem auch für den tollen Einsatz der Hochwasserhilfe Aar-Einrich. Wahnsinn, was da geleistet wird”. Mit dem Spendengeld soll nun ein völlig zerstörter Spielplatz in Antweiler wieder aufgebaut werden. Und da die Hochwasserhilfe natürlich auch fleißig gewesen sei und weiteres Geld eingesammelt habe, stehe dafür schon die komplette Finanzierung, so der heimische Triathlet.rk.

 

 

.

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben