TSG Oberbrechen II – SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II 5:0

Am kühlen Dienstagabend traf die Heimbel im Pokal unter Flutlicht auf die Gäste von der Meil.

Die TSG startete schwungvoll in die Partie und kam früh zu einem ersten Abschluss durch Lukas Schneider aus 16 Metern, der jedoch kein Problem für Schlussmann Demus. Die Heimmannschaft versucht in der Anfangsphase vieles spielerisch zu lösen, dabei fehlte im Abschluss jedoch oft die letzte Entschlossenheit.

35 Minuten waren gespielt, als eine Flanke von Kevin Kremer durch den 16er fliegt und am langen Pfosten Bruder Luca findet. Dieser schließt zu hektisch ab und verzieht um Millimeter. Belohnen sollte sich die Heimbel in Minute Minute 35. Vincent Metternich gewinnt den Ball in der Mitte und rennt an allen vorbei über die linke Seite in den 16er. Den folgenden Querpass verarbeitet Stricker in der Drehung, schließt ab und stellt auf 1:0. Mit der verdienten Pausenführung geht es in die Pause.

Kaum aus der Pause zurück erhöht die TSG auf 2:0. Nach einem öffnenden Pass von Lukas Schneider auf Shiyar Al Mohammad, findet dieser Marvin Knapp in der Mitte, der aus kurzer Distanz vollendet. Nach einer Ecke von Nils Fohrst kommt der für das heutige Spiel reaktivierte „Oldie“ und ehemalige Kapitän der Heimbel Fabian Schönbach frei zum Kopfball und krönt seine stabile Leistung in der Innenverteidigung mit dem Tor zum 3:0.

Kurz vor Schluss erhöht die Heimelf auf 4:0. Der eingewechselte Til Eckert flankt nach einem gewonnen Zweikampf von Michael Stricker an den langen Pfosten, wo Shiyar Al Mohammad aus kurzer Distanz einnickt. Doch damit nicht genug. Nils Fohrst wird von Luca Kremer  in die Spitze geschickt, bleibt ruhig und schiebt an Demus vorbei ins Tor. Damit war der Endstand, der gegen sehr defensiv agierende Gäste perfekt.

TSG Oberbrechen II: T. Wagner – Knapp –  Q. Wagner – Lorse – Schönbach – Schneider – L. Kremer – Stricker – K. Kremer – Metternich – Fohrst (Lanzel ETW – Schmitt – Eckert – Al Mohammad – Gebhardt)

SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II: Demus – Hofmann – Weyer – Brendl – Kremer – Weis – Qehaja – Brommer – Weisser – Schmidt – Plotz (Schuy – Lang – Roth)

Tore: 1:0 Michael Stricker (35.); 2:0 Marvin Knapp (51.); 3:0 Fabian Schönbach (60.); 4:0 Shiyar Al Mohammad (85.); 5:0 Nils Fohrst (89.)

Schiedsrichter: Peter Grossheim

Zuschauer: 25

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben