Steffi Grin Vom Boxring Condor Limburg holt Gold in Polen

Beim 16ten Internationalen Women Championships in Gliwice holt Steffi Grin vom Boxring Condor Limburg in der Gewichtsklasse bis 52 Kg bei den Junioren die Goldmedaille.

Steffi musste nach der Auslosung schon gegen die erste Polin dran sie boxte gegen die Lokalmatadorin Hanna Rozniatowska die in Gliwice Zuhause war.

Doch die Limburgerin war nicht beeindruckt im Hexenkessel zu boxen.

Im Gegenteil Steffi schien die Polin nach Belieben auszuboxen ihre Technische Überlegenheit war überwältigend.

Am Ende war es ein klares 5 zu 0 Punktrichter Sieg für die Boxerin vom Boxring Condor Limburg.

Im Finale musste unsere Steffi erneut gegen eine Polin gegen die Polnische Meisterin Natalia Swiatek.

Die Limburgerin war hoch Motiviert den Sieg nach Hause zu holen, denn beim Gong zur ersten Runde war Steffi nicht zu bremsen.

Sie griff unentwegt an und setzte so die Polin in Bedrängnis.

Auch in der Zweiten Runde schien die Boxerin aus Limburg zu stark für die Polin zu sein.

Als nach erneuten harten Treffern der Ringrichter die Polnische Boxerin zum 3-mal erneut angezählt werden musste wurde diese zum Schutz aus dem Kampf rausgenommen.

So gewann Steffi Grin ihr Finalkampf sehr beeindruckend vorzeitig in der zweiten Runde durch RSC und holte somit den Turniersieg und die Goldmedaille nach Limburg.

  • von Giuseppe Petronio

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben