+++ SVW gewinnt erstmals in dieser Saison mit beiden Mannschaften +++

Zum ersten Mal in dieser Saison gelingt es dem SVW, mit beiden Mannschaften zu gewinnen und einen ergebnistechnisch perfekten Sonntag hinzulegen.

Den Auftakt machte die zweite Mannschaft, die nach der Kirmesniederlage am vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung drängte – und genau das zeigte sie von Anfang an: Nach bereits zwei Minuten konnte Sika den Torwart der Heimelf überlisten und zum 0:1 einschieben. Nur knapp zehn Minuten später war T. Kundermann zur Stelle und erhöhte auf 0:2 (15′). Weitere Großchancen folgten. Gegen Mitte der ersten Hälfte gab der SVW das Spiel etwas aus der Hand, sodass SV Wolfenhausen II auf den Anschlusstreffer drängte – kurz vor der Halbzeit belohnte sich die Heimelf mit einem Distanzschuss aus 25 Metern für die Bemühungen und kam nochmal heran (43′). In Hälfte zwei hielt der SVW das Tempo hoch. Nach dem 1:3 durch Knapp (53′) war der Drops gelutscht. Die Gästeelf belohnte sich – teils sehenswert – für ihren engagierten Auftritt mit drei weiteren Treffern durch T. Kundermann (2) und Sika.

Wie im vergangenen Jahr erwies sich der TuS Linter für die Gäste aus Wilsenroth als hartes Pflaster. Nachdem der SVW gut ins Spiel fand und die “Frösche” früh unter Druck setzte, konnte Jung nach einem Türk-Eckball frei einköpfen (10′). Infolgedessen verpassten es die Wilsenröther nachzulegen und das Tempo im eigenen Spiel hochzuhalten. Es entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine intensive Partie, die bis zum Ende spannend und umkämpft blieb – auch weil die Wilsenröther es versäumten, in Halbzeit zwei den Sack endgültig zuzumachen. Linter blieb bis zum Ende gefährlich und schmiss sich mit Mann und Maus nach vorne – klare Torchancen blieben auf Seiten der Heimelf jedoch über die gesamte Spielzeit Mangelware.

Schon am kommenden Mittwoch wartet das nächste Auswärtsspiel auf die Erste. Um 19:30 Uhr empfängt der FC Rubin Limburg-Weilburg auf dem Rasenplatz in Ohren die Mannen des SVW. Die Zwote darf etwas länger pausieren: Für sie geht es erst am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung des TuS Linter mit einem Heimspiel in Wilsenroth weiter. Anstoß 13:00 Uhr.

                                        –    Die zweite Mannschaft des SVW    –
Hinten v. l. Moritz Hartmann, Jakob Frensch, Daniel Gresser, Johannes Sauer, Tobias Hörter
Mitte v. l. Christian Hartmann (Trainer), Jochen Will (Spielausschuss), Sebastian Horz (Spielausschuss), Ben-Luca Setzepfand, Tobias Kundermann, Philipp Hörter, Jonas Schmidt, Dennis Bock, Danny Stadler, Gernot Gräf (Spielausschussvorsitzender), Marius Zabel (Trainer)
Vorne v. l. Marc Labodda, Adrian Labuckas, Tim Hilpisch, Anton Frensch, Luca Knapp, Pascal Sika, Oli Knapp (Betreuer) Foto: van der Burg
– von Marius Zabel

 

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben