VLG  Neuzugang Rene Bonn bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen

Das Foto zeigt Rene Bonn im grünen T-Shirt auf Platz 3 bei der
Siegerehrung.

Im Rahmen des 5. Südthüringen Trail im Thüringischen Suhl ermittelte die Deutsche Ultra-Marathon-Vereinigung e.V. ( DuV ) auf dem 64,9 Kilometer langen Helden-Trail mit insgesamt 2.491 Höhenmetern am Wochenende ihre Deutschen Meister. Mit dabei bei seinem ersten  Start für die  VLG  Eisenbach der 30-jährige Landwirt  Rene Bonn aus dem kleinen Untertaunusdörfchen Kasdorf.

Bereits um 05.00 Uhr  fiel der Startschuss zu dem Landschaftslauf über  den höchsten Punkt dem „Schneekopf“  im Suhler Ortsteil Gehlberg. Stirnlampe und Teleskopstöcke gehörten zur Pflichtausrüstung für die 424 Starter, von denen  nur 243 in der späteren Ergebnisliste auftauchten. Rene Bonn, der schon etliche Langstreckenevents sowohl mit dem Rad oder im Laufen bewältigt hatte, landete erwartungsgemäß ganz vorne. Als neunter der Gesamtwertung und auf Platz 8 der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaften, schaffte er es mit seiner Endzeit von 6:18:40,7 Stunden sogar auf  Rang 3 der Altersklasse Männer 30-34.

  • von Bernd Falkenbach

 

 

 

.

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben