Saisonvorschau des TTC Lindenholzhausen

Der TTC Lindenholzhausen startet mit fünf Erwachsenen- und einer Nachwuchsmannschaft in die Saison. Krankheitsbedingt stehen allerdings bei den Herrenmannschaften manche Namen nur auf dem Papier.

Herren 1 kämpften bis zum Saisonabbruch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Das wird wohl auch dieses Jahr so sein. Die Mannschaft steht mit Marius Eichhorn, Christoph Stein, Jens Bäcker, Sven Hautzel, Michael Sahl und Nils Mais. Mannschaftsführer ist Marius Eichhorn.

Für die Zweite dürfte ein Platz im Mittelfeld das Ziel sein. Wo die Mannschaft wirklich steht, wird man nach den ersten Spielen sehen. Stammspieler sind Yannik Otto, Ralf Zuleger, Stefan Ewert, André Hasselbächer, Markus Jung-Diefenbach, Stefan Stähler und Marcel Blatt. Mannschaftsführer ist André Hasselbächer.

Die Chancen von Herren 3 in der 1. Kreisklasse sind nur schwer abzuschätzen. Viel wird davon abhängen, ob die Mannschaft jeweils in Bestbesetzung antreten kann. Die Aufstellung steht mit Rainer Eichhorn, Markus Ries, Guido Neunzerling, Hubert Koch, Oliver Wiederhold, Wolfgang Otto und Burkhard Zimmermann. Damenersatzspielerinnen sind zunächst Sandi Gress, Anja Siehoff und Judith Bäcker, aber auch alle anderen Damen sind in der Dritten spielberechtigt. Mannschaftsführer ist Wolfgang Otto.

Herren 4 gehen in der 3. Kreisklasse als Viererteam an den Start und hoffen, wieder an erfolgreichere Zeiten anschließen zu können. Aufgeboten sind Benjamin Stöhr, Jürgen Schwenk, Christoph Leibold, Finn Ewert, Rico Balzer, Robin Kuhlmann, Dominique Denucé, Dr. Steffen Wettig, Leander Viehmann und Felix Schmaus. Daneben sind von den Damen noch Silke Hautzel, Stefanie Eberhardt, Ute Ehrhardt und Natalie Jung-Diefenbach spielberechtigt. Mannschaftsführer ist Jürgen Schwenk.

Die Damen sind in der Bezirksoberliga seit Jahren auf vordere Plätze abonniert und das dürfte auch diese Saison wieder so sein. Die Stammbesetzung bilden Sandi Gress, Anja Siehoff, Judith Bäcker, Silke Hautzel, Stefanie Eberhardt, Ute Ehrhardt und Natalie Jung-Diefenbach. Mannschaftsführerin ist Ute Ehrhardt.

Beim Nachwuchs ist der TTC Lindenholzhausen nur noch mit einer Mannschaft vertreten. In der Altersklasse Jungen 18 gehen in der Kreisklasse Süd Ben Jung, Fabian Schneider, Marjan Rompel und Jakob Schmaus an den Start, ergänzt von jüngeren Spieler:innen. Betreut werden sie von Christoph Stein.

  • von Hubert Koch

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben