Die VLG Eisenbach ist stolz auf ihre beiden Triathleten!

Peter Ringeisen vor der originellen Teilnehmerliste in Duisburg
VLG Triathleten in Zell am See und Duisburg am Start
Peter Ringeisen mit der Finisher-Medaille

Mit Matthias Jost und Peter Ringeisen hatte die VLG Eisenbach an diesem Wochenende zwei Triathleten bei einem Iron Man 70.3 am Start. Waren für Peter in Duisburg 1,9 Kilometer auf der Regattastrecke zu schwimmen, 90,1  Kilometer mit dem Rad zu fahren und 20,1 Kilometer im Stadtpark mit dem Ziel in der Schauinsland-Arena des MSV Duisburg zu laufen, so hatte Matthias in Zell am See mit 1,9 Kilometer im Schwimmen, 90 Kilometer mit dem Rad und 21 Kilometer Lauf, fast identische Streckenlängen  zu bewältigen. Bei beiden Wettkämpfen galt übrigens eine 3 G-Regel für Zuschauer und Aktive. Beim Schwimmen mussten hier wie da wegen des kalten Wassers verpflichtend   Neopren-Anzüge getragen werden. Unter den 2.100 Athleten aus 69 Ländern landete Matthias in seiner Altersklasse Männer 55  auf Rang 32 mit der für die widrigen Verhältnisse guten Zeit von 6:22:22 Stunden.

Auch in Duisburg war während des gesamten Wettkampfes Dauerregen angesagt. 14 Grad, böiger Seitenwind ließen permanent keine Freude aufkommen. Dennoch ist die Gesamtzeit von Peter Ringeisen mit 5:08 Stunden  beachtenswert. Unter 1.500 Startern bedeutete dies Platz 322 in der Gesamtwertung und Rang 27 in der Altersklasse 45.

Matthias Joost IronMan 70.3 in Zell am See
               –  von Bernd Falkenbach
Iron Man-Medaille von Matthias Jost
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben