FCA Niederbrechen gegen FC Waldbrunn II 3:5 (3:1)

Die Alemannen waren direkt drin in der Partie. Nach wenigen Minuten scheiterte Max Neu zwar noch frei an Niklas Meister, die anschließende Ecke verwandelte jedoch Hannes Frei zur frühen Führung für die Heimelf. Die Niederbrecher hielten auch nach der Führung das Tempo hoch und konnten auch umgehend auf 2:0 erhöhen. Jeremias Schneider fasste sich aus 18 Metern ein Herz und jagte den Ball unnachahmlich in den Winkel. In der Folgezeit blieben die Alemannen zwar das bessere Team, doch auch die Gäste aus Waldbrunnen kamen zu ihren Chancen. Eine dieser Chancen verwertete Robin Traudt sehenswert zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Hausherren zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und schlugen umgehend zurück. Jacob Schermuly wurde schön von Max Neu in Szene gesetzt und ließ sich den Treffer zum 3:1 nicht mehr nehmen.
Im zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste aus Waldbrunnen den besseren Start. Nach gut 60 Minuten gab es nach einem Foul an Cornelius Doll Elfmeter für die Gäste. Der Gefoulte trat selbst an, doch scheiterte an Tobias Kasteleiner. Den Nachschuss konnte Doll dann jedoch zum 3:2 verwerten. Und die Gäste legten unmittelbar den nächsten Treffer nach. Tobias Rösler setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Marvin Mendel, der aus wenigen Metern zum Ausgleich traf. Die Gäste spielten sich jetzt in einen Rausch. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich traf Silas Henrich zur Führung für die Gäste. Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte Marvin Mendl nach 70 Minuten sogar auf 5:3. Den furiosen Minuten der Gäste hatten die Alemannen nichts mehr entgegenzusetzen.

Niederbrechen: Kasteleiner, Frei, Huber, Roth, Chan, Litzinger, Schermuly, Bretz, Neu, M. Königstein, J. Schneider (S. Königstein, Mehnert, Schröder, Born, T. Schneider)
Waldbrunn: Meister, Hölzer, Rodrigues, Doll, Traudt, Ortseifen, Henrich, Marvin Mendel , Rösler, Reitz, Gjini (Quast, Schäfer, Maurice Mendel, Guckselsberger)
Tore: 1:0 Johannes Frei (7.), 2:0 Jeremias Schneider (13.), 2:1 Robin Traudt (20.), 3:1 Jacob Schmeruly (30.), 3:2 Cornelius Doll (61.), 3:3 Marvin Mendl (63.), 3:4 Silas Henrich (66.), 3:5 Marvin Mendl (71.)
Besondere Ereignisse: Tobias Kasteleiner hält Elfmeter von Cornelius Doll (63.)

  • von Tim Schneider

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben