FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – FSG Dauborn/Neesbach 1:5 (1:1)

Der zweite Spieltag stand vor der Tür. Die Anfrage der heimischen FSG mit der Bitte um Spielverlegung stimmten die Kornbrenner zu. Pünktlich um 20:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie auf dem guten Rasenplatz in Seelbach an. Die Spielgemeinschaft von der Lahn setze auf die defensivere Spielweise, sodass die Gäste über die gesamte Spiellänge sehr viel Ballbesitz hatten. Das 1:0 in der 8. Minute durch Binh Long Nguyen folgte aus einem langen Ball über die linke Seite. Alexander Schön setzte sich hervorragend durch und legte quer auf seinen Sturmpartner, der den Ball nur noch einschieben musste. Die Kornbrenner stecken keineswegs auf und hielten das Tempo hoch. Nach gut 20 Minuten glänzte Lutz Müller nach einem tollen Kopfball, der den Einschlag gerade noch verhindern konnte. Klare Torchancen auf Seiten der Dauborn/Neesbacher in der Anfangsphase Fehlanzeige. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe der Torreigen eröffnet wurde. Markus Bozan schlenzte einen tollen Fernschuss aus ca. 20 Meter in den rechten Torwinkel – Marke Traumtor. Auch in der Folge tat sich der Gast sehr schwer gegen die tiefstehende Heimmannschaft. Kurz vor dem Pausentee scheiterte Silas Sennlaub per Distanzschuss nur knapp – Glück für die Kornbrenner.

Die Halbzeitansprache des FSGDN Trainers schien Wirkung gezeigt zu haben. Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Sargon Odisho aus dem Gewühl heraus die 1:2 Führung der Gäste erzielen. Von nun an wurde das Spiel etwas ruppiger, sodass einige gelbe Karten vom Schiedsrichter gezuckt wurden. Nur eine Minute nach der Einwechslung von Daniel Helfenstein erhöhten die Gäste auf 1:3. Der eben Erwähnte legte seinem Cousin, Jonas Strom, mit seinem ersten Ball Kontakt perfekt auf. Wiederum 60 Sekunden später die Vorentscheidung. Samuel Strom vollendete einen schnellen Angriff. Das 1:5 in der 69 Minute durch den starken Jonas Strom war das Endresultat an diesem Fußballabend.

Für die heimische FSG war es somit die zweite 1:5 Niederlage zum Saisonstart. Die Kornbrenner hingegen holten das Maximum heraus und grüßen bis mindestens Sonntag von der Tabellenspitze der A-Liga Limburg-Weilburg.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach: Lukas Hennemann, Marvin Zwitkowicz, Miles Oesterling, Maximilian Schön, Gabriel Kissel, Marco Konrad, Alexander Schön, Binh Long Nguyen, Marcel Zanger, Silas Sennlaub, Daniel Bittner (Tobias Klein, Tristian Frühwirth, Patrick Finzel, Julien Schmidt)

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Markus Strom, Lukas Hohly, Steffen Helfenstein, Timo Hofmann Sargon Odisho, Hendrik Hohly, Jonas Strom, Felix Wind, Markus Bozan, Samuel Strom (Daniel Helfenstein, Sebastian Frassmann, Gereon Coester, Johannes Helfenstein, Calvin Endler)

Schiedsrichter:  Marvin Giebeler

Tore: 1:0 Binh Long Nguyen 8., 1:1 Markus Bozan 30., 1:2 Sargon Odisho 46., 1:3 Jonas Strom 64., 1:4 Samuel Strom 65., 1:5 Jonas Strom 69.

Zuschauer: unbekannt   

  • von Timo Hofmann

 

 

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben