Vorbereitung auf das Brecher Derby am Kirmeswochenende

Das erste Spiel bei der SG Kirberg/Ohren konnte die 1. Mannschaft der TSG erfolgreich bestreiten, sodass es gelang, mit 3 Punkten in die Saison zu starten. Selbiges gilt auch für unseren kommenden Gegner, den FCA Niederbrechen, der sich mit 5:1 gegen die SG Weinbachtal durchsetzen konnte. 

Was im letzten Jahr noch eine klare Sache war, kann in diesem Jahr ganz anders aussehen. Die TSG Oberbrechen zeigte in der Saison 2020/2021 eine Glanzleistung im Heim-Derby und setzte sich mit 5:2 gegen den Nachbarn aus Niederbrechen durch. Friesen-Knipser Oskar Heldt erwischte in seinem ersten Derby für die TSG einen wahren Sahne-Tag und netzte gleich dreifach. In der letzten Partie bei der SG Kirberg/Ohren reichte es aufgrund einer Handgelenksverletzung jedoch noch nicht für einen Einsatz. Für das Derby sollte er jedoch wieder fit sein. Die weiteren Tore schossen Hamudi al Mohammad sowie Jonas Kremer, die sich am ersten Spieltag bereits in herausragender Form präsentierten und an diese auch am kommenden Samstag um 16:00 Uhr anknüpfen möchten. Im Vergleich zum letzten Spiel werden zudem zahlreiche Spieler in den Kader zurückkehren, den wir euch so bald wie möglich präsentieren werden. 

Aufgrund der Brisanz des Brecher Derbys sowie der Ansetzung an einem Samstagmittag am Oberbrecher Kirmeswochenende empfehlen wir, einige Zeit vor Anpfiff am Oberbrecher Sportplatz einzutreffen, da eine große Masse an Zuschauern erwartet wird. Des Weiteren bitten wir, dass sich alle Zuschauer und Anwesenden über den QR-Code am Eingang über die Luca-App einchecken.

Doch nicht nur die erste Mannschaft bestreitet bereits am Samstag ihr 2. Spiel der Saison, denn auch die Heimbel empfängt eine Mannschaft zum ersten Heimspiel der Saison. Zu Gast wird die SG Kirberg/Ohren II sein. Die hohe Niederlage aus dem Auftaktspiel gilt es gegen die Gäste gutzumachen. Ziel kann nur ein Kirmessieg und somit die ersten 3 Punkte der Saison sein. Das Spiel der Heimbel beginnt bereits um 13:30 Uhr.

Wir, die TSG Oberbrechen sowie alle Spieler der Senioren, freuen uns auf Eure zahlreiche Unterstützung!

  • von Sascha Lanzel

 

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben