Jugendpflege und Leichtathletikfreunde Villmar sorgen für ein weiteres Highlight in Villmar und für eine Spende über 2 500,00 €.
Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Sonnenliegen und –schirme, kleine Pools und geschmückte Tische sorgten rund um das Beachvolleyballfeld auf der Sportanlage der Leichtathletikfreunde Villmar für ein wenig Strand-Feeling.
Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen viel Spaß und der gute Zweck . So wurden in diesem Jahr bei der 3. Auflage alle Erwartungen weit übertroffen.
Zehn Mannschaften hatten gemeldet und boten überwiegend spannenden und guten Beachvolleyball. Alle Spieler erhielten ein schönes Handtuch und die ersten drei einen Erinnerungspokal. In einem überaus spannenden Endspiel setzte sich dann der Sieger vom 1. Turnier 2018, die SG Münster/Oberbrechen I gegen den Titelverteidiger Jägermeister Aarbergen/Hahnstätten/Wiesbaden durch. Das Spiel um Platz 3, ebenfalls hart umkämpft, gewannen die Weilburger gegen die SG Münster/Oberbrechen II.
Die weitere Reihenfolge: 5. Freilos, 6. Brigade Langhecke, 7. Baskets Hounds, 8. Blockwürstchen, 9. Die Brecher und 10. Die Netztester.
Die Idee seinerzeit hatten die Jugendpflegerin Cornelia Döring und der LfV-Vorsitzende Walter Haas, die auch wieder die Gesamtleitung des Turniers hatten und Ingolf „Inge“ Döring fungierte wieder souverän als Spielleiter. Aber nicht nur diese drei hatten ihren Anteil am Gelingen, sondern auch alle anderen, die bei der Vorbereitung und am Veranstaltungstag mitgeholfen haben und die auch einmal namentlich erwähnt und denen besonders gedankt werden soll. Danke an Sabine Brahm, Lorenz Braun, Nadine und Frank Dill, Cornelia, Ingolf und Maik Döring, Angelika und Sebastian Guidry, Miriam und Walter Haas, Selina Hetzer, Chantal und Jaqueline Jung, und Roland Wolf. Aber auch denen, die vielleicht vergessen worden sind oder die kurz mit angepackt haben sei gedankt.
Ferner gilt ein ganz großes Dankeschön den Spendern und Sponsoren von Geld- oder Sachspenden, der Sparda-Bank, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, der Kreissparkasse Weilburg, der Max Stillger Stiftung, Rechtsanwalt Martin Frömel, Immobilien Wolf, Versicherungsmakler Görbig Selters, Raab Zelte- und Getränkevertrieb GmbH, dem Marktflecken Villmar und den Leichtathletikfreunde Villmar.
Als Gäste konnte unter anderem auch die 1. Beigeordnete Cornelia Peter-Beek, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Andreas Städtgen und weitere Mitglieder der Vertretung begrüßt werden. Durch die tollen Spenden, durch die Startgeldeinnahmen der zehn Teams und dem ordentlichen Verzehr aller Anwesenden, kam die phantastische Rekordspendensumme von 2 500,00 € zusammen, die in den nächsten Tagen an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden überbracht wird
Alle, ob aktive Spieler oder Zuschauer, sogar die Helfer hatten ihren Spaß und alle, besonders die beiden Initiatoren, waren erfüllt von Freude und Stolz über diese gelungene Veranstaltung. Das Turnier 4.0 ist für das Jahr 2022 schon angedacht.
Alle Fotos: Chantal Jung und Walter Haas
..