Gelungener Saisonauftakt für die TSG Oberbrechen

SG Kirberg/Ohren – TSG Oberbrechen 0:5 (0:1)

Was am Ende deutlich aussah, war zwischenzeitlich ein Spiel auf Messers Schneide, das die TSG Oberbrechen vor allem durch eine starke zweite Hälfte für sich entschied. Die Mannen von Alexander Schraut wussten zu Beginn nicht, was auf sie zukommen wird, so hat sich die SG Kirberg/Ohren in der zentrale doch durch David Seibel vom RSV Weyer verstärkt. Gleichzeitig musste man die Ausfälle von Spielmacher Pascal Schmitt, Simon Leimpek, Martin Rudloff, Vincent Metternich und Oskar Heldt kompensieren, der zwar auf der Bank Platz nahm, jedoch nur für den äußersten Notfall eingeplant wurde.

Die TSG kam dennoch gut ins Spiel. Der gut aufgelegt Mohammed Amin al Mohammad bewies in Minute 11 seine Ballkünste auf engstem Raum, ließ zwei Hintermänner der SG aussteigen und vollendete mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck zur frühen Gästeführung. Im Anschluss kamen die Gastgeber besser ins Spiel, zeigten jedoch keinerlei Durchschlagskraft in der Offensive. Gefährlich wurde es dennoch in Minute 20, doch Florian Münkel im Tor der TSG war hellwach, stürmte aus seinem Kasten und konnte so Schlimmeres verhindern. Auf der anderen Seite zeigte sich die Heimelf vor allem nach den langen Bällen von Niklas Blecker auf die schnellen Außenbahnspieler Jonas Kremer und Mohammed al Mohammad anfällig.

Im Laufe der ersten Hälfte sollte es noch zwei weitere Male im Tor der SG klingeln. Dem zweiten Tor durch Steve Hönscher sollte jedoch ein Foulspiel von al Mohammad vorangegangen sein, wenige Minuten später war es wohl Flankengeber Jonas Kremer, der sich bei der Ballabgabe im Abseits befand.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste aus Oberbrechen deutlich besser aus der Kabine und machten innerhalb weniger Minuten den Deckel auf die Partie. Erneut war es Mohammed Amin al Mohammad, der nach einer präzisen Flanke von Jonas Kremer allein vor Heimkeeper Großmann auftaucht, diesem aus kurzer Distanz mit dem schwächeren Linken jedoch keine Chance lässt. Gerade einmal fünf Minuten später folgte die Vorentscheidung durch Leon Brössel, der einen Steckpass durch die zentrale sauber mitnimmt und das Leder über Großmann hinweg ins lange Eck chippte.

Die Köpfe der Heimmannschaft hingen im Anschluss schon etwas tiefer, das Spiel war durch. Die TSG dagegen hatte Spaß gefunden am Tore schießen und machte munter weiter. Jonas Kremer überzeugte bisher lediglich als Vorlagengeber, trug sich in Minute 66 schließlich selbst in die Torschützenliste ein. Erneut musste sich Grossmann allein der Oberbrecher Offensive stellen. Gleich 3 Spieler in gelb und schwarz stürmten auf ihn zu, Jonas Kremer blieb jedoch eiskalt, versenkte selbst und stellte auf 4:0. Dem schloss sich Bruder Tobias nur 8 Minuten später an. Nach einem Pass in den Rückraum des eingewechselten Marvin Knapp schließt der Kapitän der TSG aus knapp 18 Metern direkt ab und setzt das Runde direkt neben den Pfosten, unhaltbar für Yannick Großmann.

Im Anschluss verlor das Spiel bis zum Abpfiff an Tempo, sodass die Oberbrecher mit einem verdienten Auswärtssieg in die Saison 2021/2022 starteten und ordentlich Selbstvertrauen für das anstehende Brecher-Derby tankten.

Kirberg/Ohren: Großmann, Stephan, Paulus, D. Butzbach, Scheu, Dylong, Reusch, R. Butzbach, Seibel, Glass, N. Schrot (Schrot, Enderich).

Oberbrechen: Münkel, K. Kremer, Blecker, A. Schraut, Schneider, Wagner, T. Kremer, Hönscher, Eckert, Al Mohammad (Brössel, Knapp, C. Schraut, Heldt).

Tore: 0:1 Mohammed Amin al Mohammad (11.), 0:2 Mohammed Amin al Mohammad (47.), 0:3 Leon Brössel (54.), 0:4 Jonas Kremer (66.), 0:5 Tobias Kremer (73.).

Schiedsrichter: Joachim Auster (Kelkheim)

Zuschauer: 90

Keine Chance beim „Angstgegner“
TuS Waldernbach II – TSG Oberbrechen II 5:1 (3:0)

Es ist fast schon Tradition, dass die TSG Oberbrechen am ersten Spieltag zu Gast beim TuS Waldernbach ranmuss. Tradition ist es leider auch, dass diese Partie häufig eine deutliche Angelegenheit für die Heimelf wird.

Die Spieler des TuS Waldernbach II waren von Beginn an hellwach und zeigten ein ordentliches und effektives Offensivspiel, so dauerte es nur sechs Minuten, ehe Friedenberger nach einer Ecke der Heimelf den Ball per Kopf im langen Eck des Gästetores unterbringt. Nach 10 Minuten legte Eugen Betke bereits den zweiten Treffer des Tages nach und stellte früh auf 2:0. Die Gäste befanden sich bis dato nicht auf dem Platz, verschliefen die Anfangsphase der Partie gänzlich. So dauerte es keine halbe Stunde, ehe der TuS in Form von Sven Granja auf 3:0 stellte. Erst im Anschluss gelang es den Gästen aus Oberbrechen immer besser ins Spiel zu finden. Torchancen durch Michael Möbs und Shiyar al Mohammad hätten den Anschlusstreffer vor der Halbzeit herbeiführen können, blieben jedoch ungenutzt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte erneut der TuS Waldernbach II. Sven Granja markierte in Minute 50 seinen zweiten Treffer und machte endgültig den Deckel auf die Partie. Die Gäste aus Oberbrechen gaben sich jedoch nicht auf und kamen nach einem verwandelten Foulelfmeter von Nils Fohrst zum Ehrentreffer, mehr sollte es nämlich nicht sein. Den Schlusspunkt des verdienten Sieges für die Waldernbacher setzte Marcel Pötz per Eigentor in der 79. Minute.

TuS Waldernbach II: Schäfer – Wagner – Schmung – Friedenberger – Eckert – Krutsch – Blumtritt – Zenbil – Granja – Islami – Betke (Beck – Müller – Kunz – Masan – Kimmerle)

TSG Oberbrechen II: Wagner – Pötz – Eufinger – Deisel – Schönbach – Bender – Kremer – Möbs – Schmitt – Stricker – Fohrst (Al Mohammad – Schmitt – Pötz)

Tore: 1:0 Jan-Niclas Friedenberger (6.), 2:0 Eugen Betke (9.), 3:0 und 4:0 Sven Granja (28. Und 50.), 4:1 Nils Fohrst (65., Foulelfmeter), 5:1 Marcel Pötz (79., Eigentor).

Schiedsrichter: Jörg Coenen

  • Sascha Lanzel

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben