Platz 3 für Sören Plag beim Midsummer – Run in Wiesbaden

Platz 3 für Sören Plag beim Midsummer – Run Foto: Franz-Josef Blatt

Als am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr auf dem Wiesbadener Schloßplatz der Startschuss zum Halbmarathonlauf über 21,1 Kilometer fiel, waren auch eine Frau und vier Männer aus dem Kreis Limburg-Weilburg mit am Start. Bei sommerlichen 30 Grad postierte sich Sören Plag schon beim Start ganz vorne. Die Strecke führte durch den Kurpark über die Wilhelmstraße quer durch die Stadt mit einigen Steigungen bis zum Wendepunkt im Nerotal und musste insgesamt drei Mal durchlaufen werden. Mit einer beeindruckenden Vorstellung belegte Sören Plag schließlich in der Gesamtwertung aller 255 gestarteten Frauen und Männer den 3. Platz mit einer Zeit von 1:19:O4 Stunden. In der Altersklasse M 35 war dies der 2. Platz.

Sehr gut auch die Leistung von Rüdiger Brands von der VLG Eisenbach. Mit Platz 15 der Gesamtwertung und Rang 3 in der Altersklasse M 50 zeigte die Stoppuhr für ihn 1:34:06 Stunden. Sven Kundke vom TSV Heringen finishte als 8. der M 35 und 24. der Gesamtwertung in 1:37:59 Stunden, sein Vereinskollege Yudi Schunke  benötigte als 95. der Gesamtwertung und 19. der M 35 1:56:47 Stunden.

Nina Henke, ebenfalls TSV Heringen belegte bei der Wertung der Altersklasse W 35 Rang 6 und  in der Gesamtwertung Platz 137. in 2:04:52 Stunden.

  • von Bernd Falkenbach

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben