Generalprobe geglückt – SVW gewinnt gegen SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod II

Im letzten Spiel vor dem Ligastart in der nächsten Woche präsentierte sich der SVW gut gewappnet für die kommenden Aufgaben und zeigte eine überzeugende Leistung.

So gingen die Jungs aus Wilsenroth von Anfang an konzentriert zu Werke und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Auch die Gäste aus Westerburg spielten munter mit, sodass sich ein für beide Seiten ansehnliches Spiel mit einigen Torchancen ergab. Aber erst in der 24. Minute galt es das erste Tor des Tages zu bejubeln, als Schenk mit einem tiefen Lauf in die Spitze den Verteidigern der Gäste enteilte und im Duell mit Gästekeeper Jung die Oberhand behielt. Als sich Westerburg in der Folge gegen den Rückstand aufzubäumen begann, war es Jan-Niklas Jung, der beinahe mit dem Halbzeitpfiff eine scharfe Hereingabe von außen trocken verwertete und auf den 2:0-Halbzeitstand erhöhte (44′). Zuvor tauchte bereits der aufgerückte Hartmann nach feinem Pass von Klink aussichtsreich vor dem Gästetor auf, verzog jedoch knapp.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Westerburg besser aus der Kabine, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Als sich die ansonsten standfeste Hintermannschaft des SVW einen Fehler im Aufbauspiel leistete, wusste Schäfer die Situation zu nutzen und schloss zielstrebig zum 2:1-Anschlusstreffer ab (69′). Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht schocken und ließen den Ball weiterhin gut in den eigenen Reihen laufen. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Simon Schrade, als dieser mit einem feinen Heber aus dem Halbfeld Gästekeeper Jung überraschte (81′).

Im Anschluss an das faire und engagierte Testspiel ließen beide Mannschaften das Spiel bei gekühlten Kaltgetränken Revue passieren – die entsprechende Versorgung der beiden Mannschaften ist dem Team des Wirtschaftsausschusses erneut tadellos gelungen.

  •                                                                                    von Marius Zabel

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben