Das kurzfristig ins Leben gerufene Benefizspiel gegen den großen Nachbarn aus Dorndorf wurde in jeglicher Hinsicht zu einem vollen Erfolg. Trotz teilweise katastrophaler Wetterverhältnisse fanden circa 200 Zuschauer den Weg an den Thalheimer Sportplatz. In einem hochklassigen und fairen Spiel gelang es der Mannschaft von Stefan Kremer den in der Gruppenliga beheimateten FC mit 4:2 (1:1) zu besiegen. Auf Seiten der Hausherren konnten sich Robin Eisinger, Jonas Hannappel und Timon Konstantinidis (2x) in die Torschützen-Liste eintragen. Für das Team von Spielertrainer Hammel waren Jede und Mansur erfolgreich.
Noch erfreulicher als das Ergebnis ist die Tatsache, dass insgesamt 2000 Euro an Spendengeldern generiert werden konnten. In Absprache zwischen den Vorsitzenden Jörg Wagenbach und Jonas Lahnstein wurde der Betrag durch beide Vereine um weitere 500 Euro aufgestockt. Die Summe in Höhe von 2500 Euro kommt einem Spendenkonto, welches für von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Vereinen eingerichtet wurde, zu Gute. “Vereine stellen einen erheblichen Mehrwert für unsere Gesellschaft da. Gerade für unsere Kinder sind sie oftmals der ideale Anlaufpunkt um soziale Kontakte zu knüpfen, Bewegung zu haben oder ein Stück Normalität während der Pandemie zurückzugewinnen. Deshalb war es beiden Vereinen eine Herzensangelegenheit bei der Sanierung geschädigter Sportstätten Unterstützung zu leisten.”, so Präsident Wagenbach.
Wir möchten uns bei unseren Freunden aus Dorndorf für die gute Zusammenarbeit bedanken. Innerhalb von kürzester Zeit ist es beiden Vereinen gelungen ein Benefizspiel auf die Beine zu stellen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus Küche, Wirtschaft und Platzaufbau ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen wäre. Auch möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, welche trotz der Wetterumstände den Weg zu uns gefunden haben und in großzügiger Manier in Form von Geldspenden Unterstützung geleistet haben.
Das alles hat uns gezeigt, dass die Gesellschaft in schwierigen Zeiten doch noch zusammenhalten kann. Nur so kann es gehen! Sollten auch Sie sich an der Spendenaktion beteiligen wollen, so können Sie dies gerne per Überweisung an folgendes Treuhandkonto machen:
IBAN: DE76 3705 0299 0194 2798 60
BIC: COKSDE33XX
Kto.-Inhaber: Stadtsportverband Erftstadt e.V.
Verwendungszweck: Flutspende 2021 Vereine
-
Robin Eisinger
–