Förderverein des SV Wilsenroth

v.li.n.re. Die beiden Trainer Marius Zabel und Christian Hartmann, Sitzend Frank Kilberg, Jens Türk, Stehend Daniel Gresser und Josef Frensch – alle Förderverein SV Wilsenroth
Foto: van der Burg
Übergabe von sehr umfangreichem Torhüter – Trainingsmaterial

Zweck des Fördervereins ist die Förderung des SVW-Vereinslebens. Dazu zählt insbesondere die Unterstützung aller Abteilungen, des ehrenamtlichen Engagements sowie die bessere Verankerung des SVW in der Dorfgemeinschaft.

Hier konnten bereits einige Projekte des SV Wilsenroth mit der Unterstützung des Fördervereins angestoßen und umgesetzt werden. So wurde ein Pflegegerät für den Kunstrasenplatz, zwei überdachte Trainerbänke und die neue Flutlichtanlage finanziell mit unterstützt. Bei den Ausbildungskosten für Schiedsrichter und Betreuer gibt und gab es Unterstützung für die Teilnehmer an Lehrgängen.

Die Anschaffung des Vereinszeltes vor über 30 Jahren war eine hervorragende Investition zur Durchführung vieler Vereinsveranstaltungen. Hier wurden nun neue Dachplanen angeschafft. Besonderen Dank hier an den langjährigen Vereins-Zeltmeister Georg Brill, der bei der Zeltbetreuung einen hervorragenden Job macht.

Über mehrere Kartons moderner Trainingsmaterialien für das Torwarttraining haben sich mit großer Sicherheit nicht nur die beiden Trainer Marius Zabel und Christian Hartmann, sondern auch der Torwarttrainer des SV Wilsenroth sehr gefreut. Die Übergabe der Trainingsmaterialien erfolgte durch den 1. Vorsitzenden des SVW Fördervereins Josef Frensch und vom Autohaus Gresser Juniorchef Daniel Gresser an das Trainerteam.

Der SV Wilsenroth ist gerade im Kinder- und Jugendbereich sehr aktiv und leistet hier schon über Jahre einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Erziehung und Bildung, insbesondere in der Heranführung zu Fairness und sozialem Verhalten und nicht zuletzt der Integration ausländischer Kinder und Jugendlicher aller Nationen.

Danke an alle die den Förderverein unterstützen und damit helfen der Vereinsfamilie zusätzliche Impulse zu geben.

  • Kalli van der Burg

 

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben