Leistungsgerechtes Unentschieden im Test gegen Waldbrunn

Im Testspiel Nummer 2 trennten sich unsere Jungs und die dritte Garnitur des FC Waldbrunn am Freitagabend 1:1 (0:0)-Unentschieden. Die Tore des Abends erzielten Marius Zabel und Jan Dickopf.

Von Anfang an präsentierten sich die Gäste aus Waldbrunn, die die vergangene Saison wie der SVW in ihrer B-Liga-Gruppe auf Tabellenplatz 1 beendeten, als der erwartet schwere Gegner. So kam der SVW in den ersten Minuten nur schleppend ins Spiel. Nach erstem Abtasten und einigen Halbchancen auf beiden Seiten nahmen unsere Jungs das Spiel aber zunehmend in die Hand. Aus dieser phasenweisen Überlegenheit heraus tauchte Rose zweimal vielversprechend vor dem Gästetor auf, verpasste die Führung jedoch knapp. Weitere Hochkaräter blieben auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff Mangelware.

Nach torloser erster Hälfte wurde der SVW nun mutiger und zielstrebiger. So kam es, dass Zabel nach einer Kombination über den umtriebigen Schenk das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor erzielte (51′). Die Elf von Steffen Borbonus antwortete jedoch prompt und belohnte sich nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Dickopf mit dem Ausgleichstreffer (61′). In der Folge kam es vor beiden Toren zu einigen Torraumszenen, die entweder nicht kaltschnäuzig vollendet oder durch Richter auf der einen und Form auf der anderen Seite entschärft wurden. Kurz vor Schlusspfiff hätten Thomas mit einem Kopfball gegen den Pfosten und Setzepfand im unmittelbaren Nachschuss das Spiel beinahe noch für den SVW entschieden.

Letztlich ein guter Test mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden. Den Sportfreunden aus Waldbrunn wünschen wir eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg in der kommenden Runde!

  • von Marius Zabel

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben