Erste Werfertag der LSG Goldener Grund Selters/Ts. mit 139 Athleten

Laura Siegel LSG Goldener Grund Kugelstoßen Foto: Franz-Josef Blatt

Der Erste Werfertag der LSG Goldener Grund Selters/Ts. zog insgesamt 139 Athleten aus 61 Vereinen an und die hatten alle große Freude und erzielten tolle Leistungen. Allen voran Leon Schwöbel von der LG Rhein Wied, der das Kugelstoßen der Männer mit starken 19,11m für sich entschied. Noch besser darf man die Diskuswurfleistung von Sabine Rumpf von der LSG Goldener Grund mit ihren 48,50m einschätzen. Sabine wurde im Oktober nach dem Abriss der Supraspinatussehne operiert und konnte daher zunächst kaum noch den Arm heben geschweige denn Diskus werfen. Nun eine solche Leistung zu erzielen grenzt fast an ein Wunder.

Aus heimischer Sicht ragen folgende Leistungen heraus:
Sebastian Arnold vom TuS Weilmünster konnte im Hammerwurf der Männer 55,41m erzielen und geann damit den Wettbewerb, war damit aber überhaupt nicht zufrieden und haderte erneut mit               seinen Kraftwerten. Bei den Senioren gab es ein knappes Ergebnis zwischen Jürgen Willert(LSG) mit 32,30m gegenüber Dieter Laux (LSG) mit 30,16m. Im Diskuswurf der M 60 zeigte sich Thomas Heider mit 29,39m und gewann damit seine Konkurrenz. Ein absoluter Hingucker war definitiv Helmut Kaleve vom TV Eschhofen, der mit seinen 88 Jahren den Diskus bis auf 21,65m schleuderte und die Kugel bis auf 8,11m wuchtete.
Sina Edel (TV Eschhofen) erzielte mit der 4kg schweren Kugel 10,96m Laura Siegel von der LSG Goldener Grund war mit ihren 50,57m mit dem Hammer, den 11,49m im Kugelstoßen sowie 34,00m mit dem Diskus zufrieden und hatte am Wettkampf großen Spaß. Im Anschluss engagierte sie sich wie so viele LSG Athleten noch als Kampfrichterin. Im Hammerwurfwettkampf der Frauen platzierte sich Darleen Kronsfoth vom TV Eschhofen mit starken 45,06m auf Platz 6 der Konkurrenz.
Martin Böhm (LSG) steigerte sich mit dem 2kg schweren Diskus auf 33,83m und in der Männerklasse wurde Lorenz Braun (LF Villmar) zweiter mit 35,73m.

Kerstin Rumpf LSG Goldener Grund Kugelstoßen Foto: Franz-Josef Blatt
Sehr erfreulich war auch der erste Auftritt einiger LSG Schüler, die seit kurzem mit Thomas Laux und Jürgen Willert auch die Wurfdisziplinen für sich entdeckt haben. So wurde Emma Schorr von der LSG zweite im Hammerwurf der W 13 mit dem 2kg schweren Hammer kam sie auf 25.81m und Viktoria Arnsprung wurde 4. mit 22,42m. Dazu gehört auch über den E Kader Skyia Goetz vom TV Eschhofen, die im Kugelstoßen der W 13 mit 8,85m siegte. Bei den Jungs gewann Yannis Koschel (LSG) das Diskuswerfen mit 23,20m und erzielte dazu im Hammerwurf der M 12 als Klassensieger 15,37m.  Greta Rumpf wurde 3. im Diskus der W 13 mit 22,49m.
Ganz stark zeigte sich Lennart Bessems von der TG Camberg als Sieger der M 15 mit 42,82m im Diskuswurf.
Jutta Kerth (LSG) steigerte ihre Bestleistung im Hammerwurf um mehr als 5m auf 26,14m und war sehr stolz darauf.
Weiter geht es am 28.8. mit dem zweiten und dann hoffentlich am 25.9. mit dem dritten Werfertag.
– von Martin Rumpf
Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebooksite von sport11.info sehen – alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

..

 

.

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben