Maja Trinker (Altersklasse 10) aus dem Leistungszentrum Limburg startete als Gastturnerin der Turntalentschule Limburg-Elz mit dem Team der Turntalentschule Frankfurt beim Turntalentschulpokal des Deutschen Turnerbundes in Dortmund und erreichte mit der Mannschaft einen hervorragenden 1. Platz. Wie auch im vergangenen Jahr wurde dieser höchste nationale Wettkampf für die Altersklasse 10 coronabedingt dezentral an den drei Austragungsorten Dortmund, Mannheim und Berlin durchgeführt. Im bundesweiten Vergleich kam das hessische Team damit sensationell auf Rang 2.
Mit 17,75 P. für ihren ersten Sprung, den Strecksalto vorwärts mit anschließender Flugrolle, erzielte Maja sogar die höchste Wertung aller Teilnehmerinnen. Eine tolle Leistung! Mit den jeweils zweithöchsten Wertungen ihres Teams am Sprung (15,40 P.) und Boden (13,90 P.) sowie der dritthöchsten Wertung am Barren erturnte sie wertvolle Punkte für ihr Team und trug damit als wichtige Stütze zum Sieg bei. Maja zeigte zur Freude aller am Barren erstmals den Strecksalto rückwärts aus den Riesenfelgen, der ihr in den sicheren Stand gelang.
In der inoffiziellen Einzelwertung erturnte sich Maja in Dortmund Rang 8. Deutschlandweit landete sie mit Rang 19 unter den TOP 20 ihrer Altersklasse; und da ist noch Luft nach oben. Ein toller Abschluss der ersten Jahreshälfte!
Nach der wohlverdienten Sommerpause starten die Kunstturnerinnen bereits in der zweiten Ferienhälfte mit der Vorbereitung für die Wettkämpfe im Herbst, den Hessischen Meisterschaften, der Bundesliga sowie dem Deutschlandpokal.
.