Jakob Utsch kommt bei seinem Saisondebüt im Moselstadion in Trier der U 20 DM Norm sehr nah

Talent Jakob Utsch Foto: Martin Fandler
  • Jakob Utsch kommt bei seinem Saisondebüt im Moselstadion in Trier der U 20 DM Norm sehr nah. Yannis Müller und Chiara Lemle belohnen sich mit weiteren Bestleistungen. Beim internationalen SWT Läufermeeting im Trierer Moselstadion waren laut Veranstalter rund 330 Athleten aus 9 Nationen gemeldet. Darunter wieder Athletinnen und Athleten vom TuS Hachenburg. Charlotte Candrix (U18) belegte im 100 m-Lauf in ihrer Klasse in 13,96sec. Platz 8. Ab nächste Woche möchte Charlotte wieder Angreifen, den zufrieden war sie mit der Leistung nicht!  Yannis Müller (M15) steigerte sich im 100 m-Lauf der U16 auf gute 13,57sec. PB (13,84sec.) und belegte in der Gesamtwertung Platz 5. Damit landete er allerdings in der M15 auf einem guten 3. Platz! Am Abend musste Yannis auf der 300 m Langsprint Distanz noch mal ran. Hier lieferte sich Yannis erneut ein starkes Rennen und belohnte sich mit guten 44,84 sec. und einen weiteren guten 2. Platz! Chiara Lemle (U18) ging im Moselstadion diesmal ohne Hürden auf die Stadionrunde. Im 1. Lauf kommt sie nach guten 65,05sec. als erste ins Ziel. In der Gesamtwertung der U18, aus 3 gut besetzten gemischten Rennen, erreichte Chiara einen guten 5. Rang! Jakob Utsch (U20) ging im 400 m-Lauf an den Start. Hier kamen 5 gut besetzte Rennen zustande. Im letzten und damit schnellsten Rennen startete Jakob auf Bahn 4. Neben ihm auf Bahn 3 der starke Läufer Hua Wilfried Koffi, von der Elfenbeinküste. Jakob Utsch verbesserte sich enorm und landete in starken 50,99 sec. (52,82sec.) in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz und siegt in der U20. Glückwunsch an die 4 Hachenburger Löwen im Trikot der LG Westerwald für die guten Leistungen und Platzierungen. Jakob Utsch nähert sich der Norm (50,20sec.) für die U20 DM 30.07.-01.08. in Rostock. Unmöglich ist es nicht auf dieser Distanz, jedoch ist am 18.07. Meldeschluss!
    – Timo Candrix

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben