Sophie Krießbach und Cedric Montimurro verpassen nur knapp die Endrunde

Limburg-Weilburg. Endlich hatte das lange Warten auch für den Tischtennis-Nachwuchs ein Ende. Mit den hessischen Ranglistenspielen in Langenselbold und Weiterstadt konnten die ersten Wettkämpfe der Saison bestritten werden.

Bei den Jüngsten, den Mädchen und Jungen 11, setzten sich Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim) und Borris Zheng (SV BG Darmstadt) durch.

Emil Meuser von den TTF Oberzeuzheim war kurzfristig noch eingeladen worden und kam in seiner Vorrundengruppe auf Platz 6.

Verbandstrainer Oliver Weber stellte heraus: „In dieser Altersklasse machte sich die Pandemie besonders negativ bemerkbar.“ Trainingsausfälle durch geschlossene Hallen hätten deutlich negative Spuren hinterlassen.

Bei den U 15 – Wettbewerben behielten Laura Klimek (TTC Salmünster) knapp gegen Denisa Cotruta (TTC RW Biebrich) sowie der überragende Simon Hans (SG Marbach) die Nase vorn.

Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) verpasste als Gruppendritte bei 3:2 Siegen nur knapp die Endrunde. Noch unglücklicher verpasste Cedric Montimurro (TTC Elz) das Finale, denn bei Spielgleichheit mit dem Zweiplatzierten fehlte ihm lediglich ein Satz zum Weiterkommen. uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben