FCD behauptet sich gegen Oberligisten

SF Siegen – FC Dorndorf 1:1 (0:1)

Ohne einige Stammkräfte der Vorsaison reiste der FCD zum Testspiel bei den Sportfreunden Siegen. In der ersten Hälfte musste sich die Hammel-Elf fast ausschließlich auf Defensivarbeit beschränken. Dabei ließ sie mit großem Einsatz nur wenige Torchancen des zunächst klar überlegenen Oberligisten zu, bei denen sich Florian Hammel jeweils auf dem Posten zeigte. So dauerte es bei zur 38. Minute, ehe Jost mit einem platziert und scharf getretenen Freistoß die hochverdiente Führung für die Heimelf erzielte. Nach der Pause konnte sich der FCD im Leimbachstadion zu Überraschung der ca. 250 Zuschauer auch offensiv immer wieder in Szene setzen, woran die Einwechslung von Daniele Parisi einigen Anteil hatte, während die Heimelf deutlich nachließ. Zunächst verfehlten Parisi und der unermüdliche Thomas Wilhelmy das Tor von Schnitzler noch knapp. Dann konnte dieser in der 77. Minute einen strammen Freistoß von Wilhelmy nur mit einer Glanzparade über die Latte lenken. Nach dem anschließenden Eckstoß nutzte Parisi eine Unaufmerksamkeit in der Heimabwehr, um sich und seine Mitspieler mit dem nicht unverdienten Ausgleich für eine couragierte Leistung zu belohnen.

Beim FCD kamen zum Einsatz:
Hammel, Schneider, Mansur, Park, Hatum, Canu-Cifuentes, Kunz, Vogt, Dahlem, Wilhelmy, Taha, Parisi, Bartoschek, Jokic, Wolf, Krahnefeld

– von Michael Loer

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben