Unverwüstlich an der TT-Platte: Rainer Staat wird 80

Selters-Eisenbach. Im Hause Rainer Staat in Eisenbach wird am morgigen Sonntag gefeiert, und mit dem Hausherrn, der sein 80. Lebensjahr vollendet, freuen sich gewiss auch viele Tischtennisfreunde über dessen runden Geburtstag. Allen voran seine Vereinskameraden vom heimischen TTC, dem er seit 70 Jahren treu geblieben ist. Länger noch als seiner Ehefrau Maria, die ihn zu den meisten seiner Wettkämpfe in den vergangenen Jahrzehnten begleitete. Und die führten beide in unzählige fremde Länder, wo Rainer nach dem Eintritt ins Seniorenspielalter an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm. Diese Erlebnisse kann ihnen niemand mehr nehmen. Darüber hinaus stand er bei Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterschaften meist ganz oben auf dem Treppchen.

Beim TTC Eisenbach engagierte er sich jahrelang im Vorstand und als Trainer, aber auch in Erbach und Münster kümmerte er sich etliche Jahre um den Nachwuchs. Selbst aktiv ist er auch in hohem Alter noch. Nachdem er in der Vergangenheit auf Bezirks- und Verbandsebene als zäher Abwehrer gefürchtet war, steht er auch aktuell noch in der 1. Kreisklasse erfolgreich seinen Mann und fiebert bereits der kommenden Saison entgegen.

Wir wünschen Rainer Staat noch viel Freude und Erfolge mit seinem liebsten Hobby und gratulieren herzlich. uh

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben