Harald Höhnel feierte 60. Geburtstag

Limburg-Weilburg. Nicht nur sportlich, sondern vielfältig engagiert ist der Edelsberger Harald Höhnel, der am Mittwoch seinen 60. Geburtstag feierte und dabei zusammen mit seiner Ehefrau Anette und den Söhnen André und Yannik einige Gäste empfangen konnte.

Schon über 30 Jahre ist Harald Höhnel als Tischtennis-Kreispressewart die Zuverlässigkeit in Person und versorgt das Weilburger Tageblatt sowie die NNP mit Aktuellem und Storys. Nach der Mitbegründung der Tischtennisabteilung des SV Rot-Weiß Edelsberg im Jahr 1987 war er drei Jahrzehnte in verschiedenen Mannschaften aktiv und wurde als Spieler und Funktionär mit Verdienstnadeln und Ehrungen seitens des Verbandes belohnt.

Noch länger war er sogar als aktiver Fußballer beim SV Rot-Weiß Edelsberg, bei der FSG Edelsberg/Hirschhausen, bei der SG Kubach/Edelsberg und bei der SG Edelsberg/Freienfels am Leder. Das gilt gleichermaßen für sein Leben als aktiver Fastnachter, denn als Gründungsmitglied des Edelsberger Carneval-Vereins ist er seit 1981 dabei, davon 35 Jahre im Vorstand, 14 Jahre als 1. Vorsitzender und aktuell als Schriftführer.

Dass da noch Zeit blieb, als Edelsbergs Ortsvorsteher (1997 – 2006) zu fungieren und intensiv als Fußball-Fan und langjähriges Mitglied von Borussia Mönchengladbach – mit etlichen Besuchen bei seinem Lieblingsverein – dabei zu sein, verwundert schon.

Nach seiner beruflichen Zeit als Kundenberater bei der DAK befindet er sich momentan in der Altersteilzeit-Freistellung, sodass Harald Höhnel nun weiteren Hobbys frönen kann: regelmäßiges Joggen, sich als Hausmann auf das erste Enkelkind freuen und sich mit der Frühstückstruppe treffen.

Wir wünschen dem vielseitigen Jubilar weiterhin viel Freude bei seinen Aktivitäten und beste Gesundheit. uh

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben