Super Wetter, Ende der „Notbremse“, gute Leistungen und viel Freude

Voll bei der Sache, Finn Lindner beim Ballwurf Schüler M 5. Foto: Haas

Bestleistungen von Elea Löhr, Steven Ulbrich und Lorenz Braun bei den Vereinsmeisterschaften der Leichtathletikfreunde Villmar.

WH. Da es leider immer noch keine Sportfeste gibt, wo sich die Kinder und auch die Älteren mit anderen messen können, haben sich die Verantwortlichen der LfV etwas einfallen lassen, was zu einer wunderschöne Abwechslung im tristen und eintönigen Alltag wurde. So nahmen Dreißig Mitglieder an den diesjährigen, etwas ungewöhnlichen Vereinsmeisterschaften der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar im Rahmen eines Trainingsabends teil und erlebten ein paar schöne und erfolgreiche Stunden.

Luna Beer im Weitsprung Schülerinnen W 8. Foto: Haas

 

Das herrliche Wetter und das Ende der „Notbremse“ beflügelte alle Teilnehmer, angefangen von den ganz kleinen bis zu den älteren. Für die Jüngsten stand ein Dreikampf (50 m, Weit, Ball) auf dem Programm und bei der Siegerehrung erhielten dann alle eine Urkunde und ein kleines Präsent. In der W 4 gewann Marcella Heinbuch 150 P vor Merle Kissel 106 P, Ingeborg Herrmann, 34 P wurde 1. in der W 5, die W 6 gewann Anna Broghammer 331 P vor Franziska Gazarek 169 P und Olivia Horst 106 P, die W 7 Nele Naumann 470 P vor Emilia Kissel 458 P und Laura Fiedler 419 P, die W 8 Luna Beer 402 P und die W 10 Xenia Horst 664 P. Bei den jüngsten Buben M 4 gewann Leonard Schneider 45 P vor Lennard Schmidt 37 P, in der M 5 gewann Finn Lindner 52 P, die M 6 Luke Schmidt 234 P, die M 7 Benno Krause 177 P vor Maximilian Schneider 150 P und Fabio Heinbuch 65 P, die M 8 Liam Schlotgauer 582 P vor Benjamin Horst 409 P und Conner Weckert 208 P und die M 9 Erik Lindner 531 P vor Liam Dernbach 431 P und Joel Haas 257 P.

Punktbester im Dreikampf bei den Schülern wurde Liam Schlotgauer, M 8. Foto: Haas

Hatten die Kleinen schon großartige Leistungen erzielt, so setzten die etwas älteren noch einen drauf. In blendender Form präsentierte sich bei der W 14 Elea Löhr mit ihrem bisher besten Weitsprungwettkampf und der Siegesweite von 4,47 m, was persönliche Bestleistung bedeutet, ebenso die 8,06 m im Kugelstoßen. Den Ballwurf gewann sie mit 22,50 m vor Emily Schmidt mit 21,50 m, die auch jeweils 2. im Weitsprung mit 3,98 m und im Kugelstoßen mit 5,73 m wurde. Bestleistung mit der Kugel erzielten auch bei den Männern Lorenz Braun mit 12,15 m und Steven Ulbrich mit 10,02 m, der auch den Ballwurf der M 15 mit 59,00 m gewann. In der M 14 gewann Jannik Schmidt das Kugelstoßen mit 6,87 m und in der MJ U18 Erik Rubröder mit 9,18 m. Als Fazit dieser Veranstaltung kann man festhalten, dass dies ein absolut gelungener Tag war, mit motivierten Kindern, die total begeistert waren, wie auch die anwesenden Eltern.

Lorenz Braun übertraf im Kugelstoßen der Männer mit 12,15 m erstmals die 12 Meter Marke Foto: Haas
Text und Fotos: Walter Haas

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben