Staffeler Frauen-Spitzenteam nimmt Herausforderung an: 2. Bundesliga

Katharina Michajlova wird weiter das Staffeler Team anführen

Limburg-Weilburg. Nach langer coronabedingter Pause und der Annullierung der vergangenen Saison nehmen die Planungen für die kommende Spielzeit im Tischtennissport nun Fahrt auf.

Im Vorfeld erhielt der TTC Staffel für seine 1. Frauenmannschaft, die zuletzt in der 3. Bundesliga aufschlug, nun das Angebot, in die 2. Bundesliga aufzurücken, in der zwei Plätze frei wurden. Da man den Kader zusammenhalten konnte, will man die große Herausforderung annehmen und sich in der zweithöchsten Liga messen. Katharina Michajlova, Leonie Berger, Anne Bundesmann, Lisa Maylin Stickel, die kürzlich Mutter wurde, und Tingzhuo Li gehören weiterhin zum Kader.

Mit der 2. Garnitur beabsichtigen die Staffeler weiterhin in der Regionalliga anzutreten. Nach dem Weggang von Cornelia Neumann-Reckziegel, Talent Josephina Neumann und Sirui Shen wird man allerdings personell noch zulegen müssen, um eine schlagkräftige Truppe um Lorena Morsch stellen zu können. In der Oberliga Hessen wird die Staffeler Dritte mit altbewährtem Team an den Start gehen, wobei die Beck-Schwestern für Einsätze in der Regionalliga vorgesehen sind. uh

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben