100 Tage bis zum Start der Deutschland Tour

Alexander Badrow (Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund) auf der Stralsunder Hafeninsel

Von der Ostsee verläuft die Rundfahrt an vier Tagen bis nach Franken. Nach 727 Kilometern erreichen die Radprofis Nürnberg, wo am 29. August der Gesamtsieger und Gewinner des Roten Trikots gekürt wird. Mit der Austragung in diesem Sommer wird die Deutschland Tour bereits 10 Bundesländer besucht haben – erstmals seit ihrer Neuauflage sind Mecklenburg-Vorpommern und Bayern Gastgeber der Rundfahrt.

Die Vielfalt der vier Etappen garantiert spannenden Sport. Vom Norden in den Süden bietet das Terrain viel Abwechslung: Flach aber windanfällig zum Auftakt; Südharz, Klassikerprofil und Thüringer Wald im Mittelteil; Fränkische Schweiz für das große Finale. Bereits jetzt ist absehbar, dass die Deutschland Tour auch in diesem Jahr ein Top-Starterfeld anlockt.„Die 100-Tage-Frist ist ein Meilenstein, denn jetzt biegen wir auf die Zielgerade unserer Vorbereitungen ein. Die Deutschland Tour wird in allen Bereichen konkreter und nach einem Jahr voller Herausforderungen nimmt jetzt die Vorfreude spürbar zu. Auch wenn der Blick auf den Sommer noch nicht zu 100% klar ist, stimmt die aktuelle Entwicklung uns und unsere Partner in den Etappenorten sehr optimistisch für eine großartige Deutschland Tour“, sagt Claude Rach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderungs des Radsports.

Website Deutschland Tour

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben