Platz 1 für VLG Läufer Maik Schön

1. Platz für Maik Schön

Der 15. Lichtenberger Talsperren – Lauf im Heimatort des VLG Läufers Maik Schön wurde erstmals in seiner Geschichte virtuell ausgetragen. Statt für die 16 Kilometer lange Strecke ins Erzgebirge anzureisen, mussten die Teilnehmer den Lauf zwischen dem 08.- und 16 Mai 24.00 Uhr virtuell bewältigen. Die Zeiten wurden mittels GPS-Tracker an den Veranstalter übermittelt. Die so eingesparten 450 Kilometer Entfernung  sorgten zumindest  für eine ausgeglichene Oeko- Bilanz, auch wenn der eigentliche Reiz des Wettkampfes fehlt.

Am Sonntag, dem 16. Mai ging Maik Schön quasi auf dem letzten Drücker sein Rennen an. Zunächst ging es von seinem Wohnort  Bad Camberg bergan Richtung Taunus. Insgesamt waren es gute Bedingungen, auch wenn der rutschige Waldboden ständig zur Vorsicht mahnte. Ab Kilometer 9 kam Maik dann auf den asphaltierten Radweg in Richtung Goldener Grund. Mit Selbstmotivation und Selbstgesprächen „ warum tue ich mir das eigentlich an ….aber den Rest schaffe ich auch noch „ beendete Maik schließlich müde, aber zufrieden seinen Lauf.

Urkunde für den 1. Platz beim Talsperrenlauf

Mit der  Zeit von 1:11:29 Stunden belegte  Maik unter allen Teilnehmern  überraschend den ersten Platz. Glückwunsch!

  • Bernd Falkenbach 

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben