Maximilian Klink aus Wilsenroth im Trikot der LG Dornburg hatte am Samstag in Wetzlar beim Sportfest für Berufssportler und Spitzensportler einen sehr gelungenen Saisoneinstieg. Der Schüler der Eliteschule des Sportes in Frankfurt stellte sich trotz des massiven Abi Stresses dieser Herausforderung. Aktuell stand bei ihm natürlich die Schule und die Prüfungen im Vordergrund. Er hat alles hinter sich und kann sich bald auf seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann widmen. Auch hier in der Ausbildung wird er leistungssportlich weiter trainieren können, denn diese wurde über die Berufsberatung des OSP Hessen auf ihn abgestimmt.
Der Lauf in Wetzlar begann mit einem Pacemaker, der angewiesen war die 400m in 54 durchzugehen. Es wurde dann unwesentlich langsamer und Maximilian ging als 3. in 55sec bei den 400m durch. Okai Charles aus Königstein war dann bis 600m vorne und “verbummelte” mit 29sec leider etwas die Pace. Maximilian blieb bewußt hinter ihm um nicht auf die Bahn zwei zu müssen. Bei 700m zündete er dann den Turbo und konnte in einem starken Endspurt den Sieg in diesem Lauf für sich zu entscheiden. 1: 53,73min stand auf der Uhr.
Maximilian war sehr zufrieden und glücklich mit seinem Lauf, dem Saisoneinstieg und er freut sich nun auf die nächsten Wettkämpfe, die er beruhigter angehen kann, da er keinen Abistress mehr hat. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, er unterbietet noch die 1:51,00min als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Braunschweig.
– von Martin Rumpf
.
.