Heimische Ultraläufer über 78 Kilometer unterwegs

Kremer und Rompel in Aktion

Heimische Ultraläufer über 78 Kilometer unterwegs

Unter dem Titel „ Seven Summits of Nassauer Land „  ging es am frühen Sonntagmorgen für die heimischen Läufer Lüder Schulz-Nigmann ( Tria Elz ) , Frank Kremer ( VLG Eisenbach ) Dr. Carsten Weilnau ( TSV Kirberg ), Meinhard Rompel, Heinz Dankers ( TuS Lindenholzhausen ) mit Start an der Burg Nassau über 78 Kilometer zur Burg Hartenfels, nahe dem Ort Herschbach im Westerwald. Natürlich wurden die strengen Corona-Vorschriften mit ausreichend Abstand und Masken während der Pausen, beachtet.

Was bei den bisherigen Wettkampfplanungen  in diesem Frühjahr noch als einigermaßen überschaubare Herausforderung aussah, entpuppte sich am bisher heißesten Tag des Jahres als harter Wettkampf bei brutalen Bedingungen. Entschädigt wurden die Ausdauerathleten  durch eine wunderschöne Strecke, die aber immer wieder mit enorm  langen Steigungen aufwartete. 

VLG Mitglied Ulrich Menken überraschte die Akteure nach 53 Kilometern am Dernbacher Kopf mit einer Verpflegungsstelle und sorgte dafür, dass die letzten 25 Kilometer trotz der ungewohnten Hitze noch einigermaßen Erträglich wurden.

Nach 10:17 Stunden und 2.131 Höhenmetern hatten schließlich alle das Ziel  erreicht. Das Ergebnis wurde bei jedem im GPS-Tracker aufgezeichnet und wird  Ende November in einer Gesamt-Ergebnisliste mit den Läufen Nassau – Hohe Wurzel über 71,3 Kilometer, Nassau – Fuchskaute über 72,1 Kilometer und Nassau – Großer Feldberg im Taunus über 77,1 Kilometer veröffentlicht.

–  Bernd Falkenbach

 

.

Teile diesen Beitrag

2 Responses to "Heimische Ultraläufer über 78 Kilometer unterwegs"

  1. Hallo-

    Toller Bericht, Bernd (Falkenbach)! Wir kennen uns nicht, aber ich habe schon vor Dir gehört…
    Bei den 3 weiteren Läufen erhoffen wir uns dann etwas mildere Temperaturen, kürzer sind sie ja auch😂

    …sportlichen Gruß von Heinz

    Reply

Kommentar schreiben