Liebe Freundinnen und Freunde des Stadtlaufs!

Es kann losgehen! Wir sind bereit!

Und wir glauben, dass es auch schön wird! Es wird nicht so wie die tollen Events in den Jahren 2016 bis 2019. Ganz anders. Wir sind uns aber sicher, dass wir auch so gemeinsam Spaß haben werden.

Auch in diesem Jahr ist die Unterstützung von allen Seiten sehr groß und dafür sind wir sehr dankbar.

Erst einmal sind das unsere sehr treuen Sponsoren und Partner, die uns die Treue halten, obwohl einige derzeit – pandemiebedingt – eine schwere Zeit durchleben.

Alle Partnerlogos sind mit deren Internet-Auftritten verlinkt. Bitte schenkt diesen Eure Aufmerksamkeit!

Und jetzt zum Sinn und Zweck unseres Stadtlauf 5.1 “Natur Edition”:

Auch in diesem Jahr ist unser Hauptziel, dass wir ganz, ganz viele Menschen in Bewegung bringen möchten. Und das in Einzelwettbewerben und auch im neuen Teamwettbewerb (hierzu weitere Infos weiter unten).

Wenn wir darüber hinaus noch einen Überschuss erzielen, dann haben wir zusammen einige Ideen ausgearbeitet, wo der Erlös hinfließen soll. In einem außergewöhnlichen Jahr wollen wir uns der Natur widmen.
In diesem Jahr laufen wir in der Natur für die Natur.

Liebe Grüße!

Euer Orgateam
Wolfgang, Harald, Herby, Stefan, Sven, Christian, Claudia, Uli, Gerd, Sven, Michael, Thomas und Carsten und alle Helfer

Die Anmeldeseite ist geöffnet!

Einige haben es schon mitbekommen: Ab sofort kann man sich anmelden. Einfach auf das Bild klicken!

WIR FREUEN UNS SEHR AUF EUCH!

Hier geht es direkt zur Anmeldeseite!

Vereine, Firmen, Stammtische und ganz viele andere hatten bisher mit großer Begeisterung an unseren Staffelwettbewerben teilgenommen. In einem digitalen Laufwettbewerb sind die sonst beim Stadtlauf so beliebten Staffeln leider nicht durchführbar.
Daher haben wir uns einen neuen Wettbewerb ausgedacht:
Ihr könnt Euch mit Eurem Team anmelden und dann zusammen vom 1. bis zum 30. Juni 2021 Kilometer sammeln. Dabei ist es vollkommen gleich, wie das Team zusammengestellt ist. Kinder und Erwachsene, Damen und Herren, Walker und Läufer. Alle bewegen sich und sammeln Kilometer für ihr Team. Alle Teamergebnisse werden dann summiert.

Laufstrecken? Laufstrecken!

Der Vorteil an unserer digitalen Veranstaltung ist natürlich, dass man weltweit teilnehmen kann. Jedefrau / Jedermann auf der Lieblingsstrecke. Nur die gewählte Streckenlänge muss stimmen (okay 10% Unterschreitung lassen wir zu, Überschreitungen unbegrenzt).

Teilnehmenden aus Bad Camberg und Umgebung …

… möchten wir aber auch Laufstrecken anbieten. Wer kennt sie nicht? Die klassische Bad Camberger Laufrunde ab Parkplatz gegenüber “Hotel Waldschloss”. Eine Laufrunde ist knapp 5 km lang und bietet sich für 5 km Walking oder für die Laufwettbewerbe über 5, 10 und 20 km (dann entsprechend oft die Runde laufen) an. GPX-Daten zum Download mit anschließendem Import in der Running- oder Tracking-App (z.B. Strava, Garmin, Komoot) findet man unter dem Punkt Ausschreibung auf unserer Homepage www.stadtlauf-camberg.de.
Bei der Ergebniserfassung kann dann angegeben werden, welche Strecke (Bad Camberg oder weltweit) absolviert wurde.

Wenn Sportstätten geschlossen sind, dann bleibt uns doch wenigstens die Natur, um Sport zu treiben und in Bewegung zu bleiben.

Aber die Natur leidet extrem. Wir alle kennen die Bilder von kahlen Flächen, die entstanden sind, weil die Schäden, die das trockene Klima und der Borkenkäfer in unseren Wäldern verursacht haben, beseitigt werden müssen.

Je schneller das wieder aufgeforstet werden kann – desto besser.
Daher hat sich das Organisationsteam darauf verständigt, dass in diesem Jahr ein Teil des Erlöses auch in Aufforstungsmaßnahmen im Bad Camberger Stadtwald fließen soll.
Der Bad Camberger Förster Hannappel hat hierzu schon eine Fläche in der Gemarkung Dombach ausgesucht, die mit unserer Hilfe kurzfristig wieder bepflanzt werden soll.

Für jeden Läufer soll 1 Baum gespendet werden!

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben