Verschiebung der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt auf den 15. August 2021

Copyright © 2021 IRONMAN European Headquarters, All rights reserved.
IRONMAN Media Information

Unsere Teams arbeiten Tag und Nacht daran, unseren AthletInnen im Jahr 2021 sowohl sichere als auch außergewöhnliche Rennerlebnisse bieten zu können, was auch für die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt gilt.

In Anbetracht der anhaltenden COVID-19-Pandemie in Deutschland, und den daraus resultierenden Einschränkungen müssen wir leider mitteilen, dass die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt nicht im Juni stattfinden kann und auf den 15. August 2021 verschoben wurde.

Wir sind uns bewusst, dass die Verschiebung des Rennens vielleicht nicht die Nachricht ist, die unsere AthletInnen sich erhofft hatten. Wir glauben jedoch, dass eine Austragung des Events im August unter besseren Voraussetzungen stattfinden kann und wollten sicherstellen, dass unsere AthletInnen, Partner und Volunteers so früh wie möglich Bescheid wissen.

Wir möchten außerdem versichern, dass wir weiterhin alles dafür geben, unseren AthletInnen ein außergewöhnliches Rennerlebnis bieten zu können. Unser Team wird in den kommenden Monaten hart an der Entwicklung und Verfeinerung der Veranstaltungspläne arbeiten. Dies geschieht in Übereinstimmung mit den Vorgaben der lokalen Gemeinden und innerhalb der Richtlinien und Empfehlungen, die von den öffentlichen Gesundheitsbehörden in Bezug auf COVID-19 festgelegt werden.

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Im Sinne des Gesundheitsschutzes aller Sportlerinnen und Sportler, der Helferinnen und Helfer sowie Fans und Offiziellen haben wir Verständnis für die Verschiebung. Jetzt sind wir voller Vorfreude auf den neuen Termin und richten unseren Fokus darauf, gemeinsam mit unserer Energie eine ganze Region zu bewegen.“

Oliver Schiek, Managing Director IRONMAN Germany GmbH, ergänzt: „Wir möchten uns bei unseren Athletinnen und Athleten für ihre anhaltende Geduld und Unterstützung während diesen dynamischen und anspruchsvollen Zeiten bedanken. Auch geht ein großes Dankeschön an die Stadt Frankfurt, die Stadt Langen und alle teilnehmenden Gemeinden und unsere Partner für den guten Austausch in den vergangenen Wochen. Im Namen des IRONMAN Germany Teams und all unserer Race Volunteers freuen wir uns darauf, unseren Athletinnen und Athleten später im Jahr ein außergewöhnliches Rennerlebnis zu bieten.”

Weitere Informationen zur Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt finden Sie unter www.ironman.com/im-frankfurt

Franziska Steinmann

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben