Der FC Dorndorf und Trainer Florian Hammel gehen ihren gemeinsamen Weg, der im Sommer 2019 begann, auch in der kommenden Saison weiter. Der FCD und Florian Hammel – da passt im Moment einfach sehr viel sehr gut zusammen.
Wir alle wissen natürlich, dass der Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und dass morgen schon alles anders sein kann. Aber heute sind wir fest davon überzeugt, dass der beste Teil unseres gemeinsamen Projektes noch vor uns liegt.
Das deutlich über das normale Maß hinausgehende Engagement, das Flo an den Tag legt, gepaart mit seiner jahrelangen Erfahrung als Regionalligaspieler, treffen bei den Machern des FCD auf fruchtbaren Boden. Der junge Vorstand ist willens und in der Lage, eine weitere Professionalisierung der Rahmenbedingungen, die Flo dank seiner Erfahrung als Profi anstößt, aktiv mit zu gestalten. Was meinen wir mit Professionalisierung? Dass zum Beispiel die Spieler dienstags erst einmal zur Videoanalyse gebeten werden, bevor das Training beginnt.
Dass nicht nur der Vorstand, sondern auch die Spieler diese Entwicklung mittragen, sieht man an der äußerst niedrigen Fluktuation in der ersten Mannschaft: Im vergangenen Sommer war nur ein Abgang zu verzeichnen, der Rest des Teams blieb zusammen. Und auch jetzt hat die überwiegende Mehrheit der Mannschaft bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Der bestehende Stamm wird darüber hinaus punktuell weiter verstärkt.
Wir freuen uns alle sehr, dass wir den gemeinsamen Weg, der uns allen neben dem sportlichen Erfolg auch jede Menge Freude bereitet, mit Demut noch ein bisschen weitergehen werden. Egal, wann es mit dem Fußball weitergeht: Der FCD ist bereit.
Der Vorstand des FC Dorndorf
.