Super Erfolg für Theodor Sauerwein und Kevin Stötzer vom TV Weisel – sie zählen zu Deutschlands Top-Leichtathleten

Theodor Sauerwein steht zum 7. mal in der DLV-Bestenliste im Hammerwurf (Foto: Jörg Sauerwein)
Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) veröffentlicht ab Altersklasse W/M14 Bestenlisten.

Theodor Sauerwein konnte sich ab der Altersklasse M14 bisher jedes Jahr im Hammerwurf unter die Top-Athleten einreihen – so auch 2020 in seinem 1. Jahr in der Altersklasse U23. In seiner Altersklasse U23 werden nur die 30 besten Leistungen je Disziplin aufgeführt. Mit 41,44m steht er auf Platz 24. Um in dieser sehr schwierigen und selten angebotenen Disziplin antreten zu können, hat er wieder weite Wege auf sich genommen. Seine Saisonbestweite hat er am 20. September in Erfurt erzielt. Bereits am 01. August erfüllte Theodor in Mutterstadt mit 40,33m die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften, die 2020 allerdings coronabedingt ausgefallen sind. Nun hofft er, dass diese 2021 stattfinden können.

Kevin Stötzer sicherte sich im Kugelstoßen Platz 50 in der DLV-Bestenliste (Foto: Jörg Sauerwein)


Auch der Name
Kevin Stötzer tauchte in den vergangenen Jahren immer wieder in der DLV-Bestenliste auf. In seiner jetzigen Altersklasse Männer werden die 50 besten Leistungen je Disziplin aufgeführt. Kevin nahm nur an einem einzigen Wettkampf in der vergangenen Saison teil. Mit der am 10. Oktober im hessischen Villmar erzielten Weite im Kugelstoßen von 13,56m sicherte er sich Platz 50.

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben