Montabaur. Nach Saisonende in der Leichtathletik war es bisher ein guter Brauch die Meisterehrung im Leichtathletikverband Rheinland (LVR) in einem festlichen Rahmen – mit Familie, Trainer und Freunden der Geehrten – zu begehen.
Coronabedingt ist dies in diesem Jahr zum Jahresende nicht möglich und die zu ehrenden Athleten erhalten Ihre Urkunde, schlicht und einfach mit der Post. Aus dem Bereich des Leichtathletikreises Westerwald wurden zwei Seniorensportler für ihre erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften geehrt. Jennifer Gartmann (LG Westerwald) mit 2747 Punkte im Fünfkampf der Seniorinnen W 40. Ihre Einzelergebnisse dabei waren: 100 m in 13,33 Sekunden; Hochsprung: 1,42 Meter; Kugelstoßen: 9,27 Meter; Weitsprung: 5,05 Meter und 800 m in 2;51,81 Minuten. Jens Doetsch (SV Blaus-Weiß Niederelbert) als Zweiter im Speerwurf der Senioren M 40 mit der Weite von 45,61 Meter.
Die aufgezeigten Leistungen erzielten die beiden Athleten bei den Deutschen Senioren-Mehrkampfmeister- schaften am 23. August 2020 in Zella-Mehlis (Thüringen). (kt)
.