Tischtennis Auch in Hessen wird eine „Einfachrunde“ gespielt

Limburg-Weilburg. Was im Tischtennissport überregional beschlossen wurde, das gilt für das kommende Halbjahr auch auf Hessenebene. Der HTTV hat nun entschieden, die fehlenden Begegnungen der Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 2020/2021 auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine sogenannte „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann.
Die technische Umsetzung ist mittlerweile insofern erfolgt, dass im Rückrundenspielplan nur noch die Begegnungen stehen, die in der Vorrunde noch nicht ausgetragen wurden. Die Vereine werden mit eventuellen Ungleichgewichten zwischen Heim- und Auswärtsspielen leben müssen. Über die Vermeidung von Härtefällen (Reservespieler- und Stammspielerregelung) haben wir bereits berichtet.
Offen sind noch die Termine für noch ausstehende Pokalspiele sowie die Regelung für den Individualspielbetrieb (Ranglisten usw.). Hier müssen die Entscheidungen der Landesregierung abgewartet werden. uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben