Elzer Tischtennisspieler fiebern mit ihrem Ex-Mannschaftskameraden Patrick Franziska

Elz. Im fernen China geht aktuell der Tischtennis-Weltcup über die Bühne. Und bewegte Bilder sorgten dafür, dass auch die Elzer Tischtennisspieler beim Auftritt ihres ehemaligen Mannschaftskameraden Patrick Franziska mitfiebern konnten.

Der Ex-Elzer, inzwischen für den FC Saarbrücken aktiv und auf Weltranglistenposition 16 hochgeschnellt, beeindruckte schon in der Vorrunde in Weihai, wo sich die Elite trifft. Mit zwei souveränen Siegen erreichte er das Achtelfinale, wo dann nach einer hochklassigen Partie das Aus gegen das erst 19jährige Tischtennisjuwel Lin Yun-Ju aus Taiwan.

Nach dem 4:0-Sieg gegen seinen Vereinskollegen Darko Jorgic (Slowenien) und dem 4:1 gegen Afrikameister Quadri Aruna (Nigeria) fand Patrick gegen den Taiwanesen hervorragend in die Partie, konnte aber eine 7:2-Führung im 1. Satz nicht zum Satzgewinn nutzen. Nach 13:15, 11:8, 7:11, 11:8, 6:11 und 2:11 fehlte ihm am Ende dieser Erfolg, um in den Entscheidungssatz zu gelangen.

Trotzdem war nicht nur Bundestrainer Jörg Roßkopf zufrieden: „Franz hat ein richtig gutes Spiel gemacht.” Denn auch Patrick äußerte sich anschließend trotz seiner Enttäuschung positiv zu seiner Leistung: „Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau von uns beiden. Ich habe echt gut gespielt und bin wirklich sehr gut in Form. Deshalb bin ich entsprechend enttäuscht, dass ich das Match verloren habe, auch wenn mein Gegner immer sicherer wurde. Wenn ich es schaffe, auf einem so hohen Niveau durchspielen zu können, dann kann auch für mich noch viel mehr gehen. Zum Glück steht mit den Grand Finals schon ab Freitag das nächste Turnier an. Dort werde ich mit breiter Brust an den Start gehen und wieder voll angreifen.” uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben