28. Villmarer Dorflauf der Leichtathletikfreunde Villmar muss leider abgesagt werden

Bis zum Schluss gehofft, leider vergebens.

Schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der neuen Entwicklung des Pandemiegeschehens und den aktuell geltenden Vorgaben und Beschränkungen, der für den 28. November 2020 geplante 28. Villmarer Dorflauf der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V. abgesagt werden muss.

Für die rund 150 Läuferinnen und Läufer, die bis jetzt schon gemeldet hatten, sowie für alle anderen, die sicher noch melden wollten, ist dies eine große Enttäuschung, Ebenfalls für den Ausrichter, die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V., die schon einige Vorbereitungen getroffen und auf Grund der Voranmeldungen mit einer neuen Rekordzahl an Läuferinnen und Läufern gerechnet hatten. Für den Bambini-Lauf über 500 m hatten 7, für den 2 km Schülerlauf hatten 16 gemeldet, für die 5 km gingen 39 und für die beiden 10 km Läufe insgesamt 86 Meldungen ein. Aber nicht nur sportlich ist es für den Ausrichter sehr bedauerlich, sondern auch finanziell, denn der Villmarer Dorflauf ist für die LfV die größte Einnahmequelle im Jahr für den Verein, der überwiegend von den Einnahmen seiner jährlichen Veranstaltungen existiert. Die Leichtathletikfreunde Villmar wollen aber nicht jammern, denn die Gesundheit geht vor. Die LfV bedanken sich bei allen gemeldeten Läuferinnen und Läufern und hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder in Villmar, unter hoffentlich wieder normalen Bedingungen laufen können. Schreibt schon einmal Samstag, den 27. November 2021 in den Kalender und bleibt gesund.

Auch Training bis 30. November 2020 abgesagt.

Das Wintertraining, das so verheißungsvoll begonnen hatte, muss leider schon wieder unterbrochen werden. Bis zum 30. November 2020 findet kein Training bei den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar statt. Der gute Rat vom Frühjahr ist nun wieder aktuell:

Trainiert alleine oder zu zweit in der freien Natur, wo keine anderen Menschen sind, mit Waldlauf, mit Übungen am Berg, im heimischen Garten oder auch im Wohnzimmer vor der „Glotze“, haltet euch körperlich fit und bleibt alle gesund.

  • von Walter Haas

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben