Großartige Leistungen bei den Leichtathletikfreunden Villmar

Spannung bei Wettkämpfern und Betreuern. Foto: Haas
34. Werfer- und Stoßer-Treff der LfV ein voller Erfolg zum Saisonende.

Die äußeren Bedingungen waren nicht schlecht und so fanden sich mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 32 Vereinen zum 34. Werfer- und Stoßer-Treff der Leichtathletikfreunde in Villmar ein und boten zum Teil noch sehr gute Leistungen zum Saisonende, einer Saison, die keine richtige war.

Nico Weinbrenner vom TuS Weilmünster beim Kugelstoßen. Foto: Haas

Mit 13,56 m im Kugelstoßen und 39,07 m im Diskuswerfen, setzte sich jeweils Kevin Stötzer (TV Weisel) knapp gegen Sebastian Arnold (TuS Weilmünster) durch (13,37 m/38,06 m). Ähnlich spannend ging es auch bei der MJ U20 zu. Jonas Schliffer gewann das Kugelstoßen mit 12,56 m vor Sven Anton (Bernkastel-Wittlich) der auf 12,53 m kam, im Diskuswerfen siegte Anton mit 38,50 m vor Schliffer mit 38,21 m. Bei den Frauen überragte Britta Krebschull (LG Sieg) mit 10,31 m im Kugelstoßen und 34,03 m im Diskuswerfen, sowie bei der WJ U20 Lara Schmitz (LAZ Puma Rhein-Sieg) mit 32,28 m im Speerwurf. In der Seniorenklasse M 55 glänzte Michael Schenk (Eintracht Wiesbaden) mit 34,70 m im Diskus- und mit 39,03 m im Speerwurf. Aus der Vielfalt der guten Ergebnisse ragten mit ihren Leistungen heraus: Marc Veit (LG Rüsselsheim/M 35), Nico Löffler (TV Bad Ems/M 15), Peter Spindler (TGS Erbach/M 65), Paul Mohr (LG Westerwald/M 80), Sina Edel (TV Eschhofen/WJ U18), Carmen Flach (TV Villmar/W 55) und Barbara Schlosser (Wiesbadener LV/W 60). In den Schülerklassen glänzte vor allem der Nachwuchs vom TuS Weilmünster, vom TV Bad Ems, SG Egelsbach, Diezer TSK Oranien, LG Lahn-Aar-Diez, LG Bernkastel-Wittlich und LG Brechen.

 

 

Carmen Flach vom TV Villmar beim Diskuswerfen Foto: Haas

Die ältesten Teilnehmer waren Helmut Kaleve (TV Eschhofen) bei den Senioren M 85 und Ingrid Schäfer (LG Main-Taunus-West) bei den Seniorinnen W 80.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt wieder den vielen engagierten Kampfrichtern und Helfern von den Leichtathletikfreunden, die dafür sorgten, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und alle Teilnehmer von Nah und Fern zufrieden und voll des Lobes waren.

Seniorenweltmeister im Speerwurf Helmut Hessert wieder in Villmar am Start Foto: Haas

Ergebnisse (bitte anklicken zum öffnen) :   Ergebnisliste.html.Wt.22020

– von Walter Haas

 

 

 

 

.

     

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben