Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf

Föhren. Die LG Meulenwald Föhren war im Industriepark Föhren Ausrichter der Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf über fünf und zehn Kilometer. 130 Läufer (innen) aller Altersklassen bewarben sich um den Rheinlandmeister-Titel über 10 Kilometer und die U 16-Jugend ermittelte ihre Titelträger auf der 5 Kilometerdistanz. Lediglich Aaron Necker (LG Westerwald) aus Höhr-Grenzhausen scheute nicht den weiten Weg nach Föhren und kam mit „Bronze“ wieder zurück. Nach 20:29 Minuten lief er im 5 Kilometerlauf als Dritter der Schüler M 15 über die Ziellinie und vebesserte seine „Hausmarke“ aus der letzten Saison (21:48 Min.) um gute vierzig Sekunden.

Drei Westerwälder Seniorenläufer – darunter zwei Titelverteidiger, Ralf Bossert (M 65) und Hans Metzelder (M 80) – hatten auch ihre Meldungen über 10 Kilometer abgegeben und konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Lediglich Heike Bruchof (SG Neuhäusel) aus Lahnstein bewies eine gute Form und lief nach 52:55 Minuten ins Ziel und holte mit dieser guten Leistung den Rheinland-Titel bei den Seniorinnen W 60. Ralf Bossert (TV Rennerod) wurde im Trikot der LG Westerwald nach 44:28 Minuten Zweiter der M 65 und musste sich mit „Silber“ zufrieden geben. Auch für Hans Metzelder aus Montabaur, der für die SG Neuhäusel startet, gab es keine erfolgreiche Titelverteidigung, denn insgesamt hatten drei M 80-Läufer gemeldet und nach 1:10:59 Stunden blieb für ihn Rang drei und das war „Bronze“ bei den Rheinlandmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf.     (kt)

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben