RSV nach engagierter Vorstellung völlig unter Wert geschlagen

FC Eddersheim II – RSV Würges 1:0 (1:0)
– Schwere Verletzung von Miguel Guerreiro-Chaparro überschattet die Partie –
Der immer noch ersatzgeschwächte Gast aus Würges mit Neuzugang Miguel Granja in vorderster Front neben Alen Nukovic, dafür Jermaine Pedraza mehr zurück gezogen im Mittelfeld. Aber der Gast blieb vom Pech verfolgt: In der 50. Minute kam Innenverteidiger Miguel Guerreiro-Chaparro ohne Gegnereinwirkung so unglücklich auf, dass er sich den Arm brach. Wieder ein Notarzteinsatz mit 35-minütiger Spielunterbrechung. GUTE BESSERUNG und schnelle Genesung!
Würges musste schon in den erste 10 Minuten führen. Aber erst scheiterte Milos Jovanovic nach schönem Spielzug mit Abschluss in die Tormitte; in der 9. Minute war ein Drehschuss von Miguel Granja kein Problem für den einheimischen Keeper. 60 Sekunden danach müssten Tobias Uran und Alen Nukovic das 1:0 für die Gäste erzielen, scheiterten aber am gut disponierten Eddersheimer Schlussmann Jakob Archut. In der 23. Minute Miguel Granja mit einem Distanzschuss knapp rechts oben am Tordreieck vorbei.
Mit der ersten wirklichen Chance ging Eddersheim in der 28. Minute in Front, allerdings ansehnlich im Direktspiel über rechts und starkem Abschluss. Es begann bis zur Halbzeit eine leicht dominante Eddersheimer Phase. In der 43. Minute konnte Jens Rock für Würges einen gefährlichen Freistoß von Niklas Zörb-Stach noch an die Latte lenken.
Nach der eingangs erwähnten schweren Verletzung von Miguel Guerreiro-Chaparro der Gast nach Wiederaufnahme der Partie mit einer engagierten Vorstellung ab der 50. Minute, sicher auch im Sinne ihres verletzten Kameraden. Ein Kopfall von Granja nach Ecke (56.) konnte der Gastgeber gerade noch so klären; scharfer Diagonalball nach Freistoß fand keinen Abnehmer (68.) obwohl nur noch ein Fußspitze hätte den Ball berühren müssen; in der 81. Minute der agile Miguel Granja mit Freistoß von halblinks knapp rechts am Kasten vorbei; in der 83. Minute eine unklare Aktion im Eddersheimer Strafraum, denn bei einer Klärungsaktion könnte die Hand im Spiel gewesen sein. Eddersheim nur noch mit einer größeren Möglichkeit, als Niklas Zörb-Stach links oben mit Freistoß am Tordreieck vorbeizielte.
Große Aufregung in der 91. Minute: Einwurf Würges von links, der Ball fällt am langen Pfosten ins Tor. Hier kann der nur wegen Berühung durch einen Eddersheimer gelandet sein. Der Schiedsrichter jedoch erkannte den Treffer nach irritierender Verhaltensweise ab, nachdem er erst Tor für den RSV anzeigte, nach Rücksprache mit seinem Linienrichter aber auf Torabstoß für Eddersheim korrigierte. In der 93. Minute trudelte ein Ball von Tobias Uran noch gerade so rechts am Gehäuse der Gastgeber vorbei.
Der Gast weitgehend mit einer engagierten Vorstellung, der sich zu Spielbeginn und in der gesamten zweiten Halbzeit nicht für seinen Aufwand belohnte. Nur nach dem 1:0 dominierte der Gastgeber. Bei 10 Treffern in 9 Spielen ist allerdings die Abschlussquote ein Thema beim RSV. Möglichkeiten wurde heute mehr als ausreichend kreiert. Heute hätte mindestens ein Punkt oder nach der Chancenverteilung eher ein Sieg für den Gast herausspringen müssen. Am Ende stand man mit leeren Händen und wieder einem schwer lädierten Mitspieler da.
FC Eddersheim II: Archut – Bernhardt, Krebs, Hermann, Zörb-Stach, von Werthern  (31. Gerstberger), Dodik (83. Schuster), Douhri, Papazois (70. Schur), Lifka, , Pessel.
RSV Würges: Rock – Kiritschuk, Zubair Ud Din, Miguel Guerreiro-Chaparro (50. Kazerooni), Pedraza – Uran, Taadou (67. Becker), Haeder, Jovanovic (46. Aaki)  – Granja, Nukovic.
Tor: 1:0 Vedran Dodik (28. Min.).
SR: Sebastian Wiesner (Eintr. Frankfurt)  –  Zuschauer: 80
– Ingo Rum
(für SpA. RSV Würges)

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben