Tischtennis: Top 48 Nachwuchs

Cedric Montimurro (TTC Elz) überzeugte an beiden Tagen trotz starker Belastung

Hannah Krießbach (TTF Oberzeuzheim) bei den Mädchen 15 eine Klasse für sich – Cedric Montimurro (TTC Elz) überzeugt ebenfalls

Auch Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) bei Mädchen 13 in der Endrunde

Flieden. Beim Tischtennis-Qualifikationsturnier (HTTV) des Nachwuchses in Flieden erreichte auch die junge Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) als Gruppendritte die Endrunde. Hier platzierte sie sich mit einem Spielverhältnis von 1:4 – sie konnte Kira Aeberhard (Heuchelheim) mit 3:0 besiegen – als beachtliche Fünfte. Versehentlich hatten wir über ein Aus nach der Vorrunde berichtet.  Beim hessischen Tischtennis-Qualifikationsturnier für die deutsche Top-48-Rangliste trumpften in Flieden insbesondere Hannah Krießbach (TTF Oberzeuzheim) mit dem Sieg bei den Mädchen 15 und Rang 3 im 18er-Wettbewerb sowie Cedric Montimurro (TTC Elz), der mit den Rängen 2 (13) und 5 (18) überzeugte, groß auf. Aber auch der übrige Nachwuchs konnte gefallen.

Mädchen 13: . Sophie Krießbach (Oberzeuzheim) kam als Gruppendritte in die Endrunde.  Siegen gegen Sandhu (Sossenheim, 3:0) und Klüber (Büchenberg) standen 1:3-Niederlagen gegen Stelting (Salmünster) und Ehrt (Heuchelheim) gegenüber. In der Endrunde kam sie nach einem weiteren Sieg auf Platz 5.

Mädchen 15: In der Gruppenphase blieb Sophie Krießbach (Oberzeuzheim, 1:3) hängen. Dagegen erreichten Hannah Krießbach (Oberzeuzheim, 4:0) und Amelie Kempa (Offheim, 3:1) souverän die Endrunde. Und dort legte Hannah mächtig los und setzte sich mit vier 3:0-Erfolgen klar an die Spitze des Feldes. Klimek (Salmünster), Cotruta (Biebrich) und Stanko (Wißmar) hatten ebensowenig eine Chance wie Amelie, die schließlich auf Platz 5 endete (0:4).

Mädchen 18: Fünf heimische Teilnehmerinnen waren am Start. Für Tabea Ibel und Mia Meteling (beide Oberzeuzheim, 1:2 und 1:3) waren die Gruppenspiele ebenso Endstation wie für Anabel Beck (Staffel), die unglücklich bei 3:1 Siegen auf Platz 3 endete. Als jeweils Gruppenzweite stießen Tiziana Schuh und Hannah Krießbach (beide Oberzeuzheim, 2:1) in die Endrunde vor, wo Hannah mit 3:2 und Rang 3 eine noch bessere Platzierung knapp verpasste. Neben den Siegen gegen Tsutsui (Langstadt, 3:2), Shen (Nieder-Ramstadt, 3:0) und Schuh (3:1) unterlag sie Jaschin (Salmünster, 2:3) und Kern (Pfungstadt, 1:3). Tiziana blieb in der Endrunde ohne Erfolg (6. Platz).

Jungen 13: Cedric Montimurro (Elz) glänzte mit vier 3:0-Siegen in der Vorrunde und ließ in der Endrunde weitere 3:0-Siege gegen Olika Ararso (Sossenheim), Rehm (Neuenhain), Klippert (Baunatal) und Elzaher (Heuchelheim) folgen, ehe er ein zu klares 0:3 gegen Wienke (Nieder-Ramstadt) kassierte, aber einen tollen 2. Platz belegte.

Jungen 15: Auch eine Altersklasse höher zeigte Cedric Montimurro sein Können und zog als Gruppenzweiter (3:1) in die Endrunde ein. Dort musste er nach seinem Sieg gegen Ecker (Sulzbach, 3:2) trotz guter Leistungen gegen Jager (Neuenhain, 1:3), Wienke (Nieder-Ramstadt, 0:3), Köllner (Kassel, 1:3) und Hadzikaric (Kriftel, 0:3) jeweils passen und am Ende mit Rang 5 zufrieden sein. uh

 

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben