Sportabzeichenverleihung in Elz

Gruppenbild der Geehrten

Elz (wt).  In einer kurzen Zeremonie unter Beachtung strenger hygienischer Maßnahmen ehrte Frau Ursula Schmidt-Farda insgesamt 23 Absolventen in der Turnhalle des TV Elz für die erbrachten Leistungen zum Erwerb des Sportabzeichens 2020. Zu den Geehrten zählten auch 4 Jugendliche und zweimal wurden auch die Bedingungen für eine Familienurkunde erfüllt.

Familienurkunde für Familie Schäfer (von links Christiane, Franziska und Elias, Josef fehlt)

 

Unter ganz besonderen Vorzeichen stand diesmal die Sportabzeichensaison des TV Elz, die wegen der Corona-Pandemie nicht im Rahmen eines Kurssystems angeboten werden konnte. Nachdem bis Mitte Juli auch alle Sportstätten geschlossen waren und reges Interesse aus der Sportabzeichengemeinschaft signalisiert wurde, entschlossen sich die Initiatoren der Elzer Truppe, Ursel und Rudi Farda, doch noch an 3 Samstagvormittagen Leistungsprüfungen in den einzelnen Disziplinen abzunehmen. Trotz fester und ungünstiger Terminfestlegung, der Ferien- und Urlaubszeit und mangelnder Trainingsmöglichkeiten stellten sich immerhin noch über 20 Sportler den Bedingungen für den Erwerb des Fitnessordens. Unter strengsten hygienischen Voraussetzungen –selbst die Bälle und Kugeln wurden jeweils desinfiziert- konnten die Bewerber ihre Fitness unter Beweis stellen und die geforderten Normen erfüllen.

Der jüngste Teilnehmer Luca Dempewolf (8 Jahre) schaffte schon sein 2. Sportabzeichen

Mit einer speziellen Anstecknadel wurden die Jubilare Christiane Schäfer, Gertrud Knoche, Nicole Reitz und Bernd Wiesmann für das jeweilige 5. Sportabzeichen geehrt. Spitzenreiter von der Vielzahl der erreichten Sportabzeichen ist Frau Ursula Schmidt-Farda mit 33 Fitnessorden gefolgt von Ruth Michel mit 31 Sportabzeichen. Besonders erwähnenswert sei noch die Familie Schäfer, die die Bedingungen für eine Familienurkunde erfüllt hat. Hier hat Mutter Christiane ebenso alle geforderten Leistungen erbracht wie ihre Kinder Josef, Franziska und Elias. Die Ehrungen für Familien, die erstmals in diesem Jahr auch noch mit einem Pokal geehrt werden, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.       

Mit dem Sportabzeichen 2020 wurden ausgezeichnet

Ursula Schmidt-Farda (33), Ruth Michel (31), Arno Körner (23), Beate Kopp (23), Gabriele Nink (21), Gisela Demski (14), Gisela Tannert (14), Wolfgang Tannert (14), Heinrich Kolb (11), Bernd Müller (11), Wilfried Laux (9), Gertrud Knoche (5), Christiane Schäfer (5), Nicole Reitz (5), Bernd Wiesmann (5), Melanie Dichel (4), Gerhard Hassel (3), Selina Werthmann (1), Josef Schäfer. 

Nicole Reitz beim Schleuderball

Jugendliche:  Franziska Schäfer (7), Elias Schäfer (3), Luca Dempewolf (2), Kira Schmolke (2).

Ehrungen Familien: Schäfer (Mutter Christiane mit ihren Kindern Franziska, Lina und Elias) Tannert (Oma Gisela und Opa Wolfgang mit Enkel Luca), Weimer (Opa Hermann mit Enkeln Julian und Hanna),

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben