FCA Niederbrechen II gegen SV Villmar/Arfurt/Aumenau 5:0(3:0)

Die Heimelf war vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich früh. Wie so oft in den letzten Wochen war es erneut Janik Flögel, der das 1:0 für die Alemannen besorgte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber das Tempo hoch und konnten folglich die Führung durch Torben Feiler auf 2:0 ausbauen. Kurz vor dem Pausenpfiff durften die Fans des FCA Niederbrechen erneut jubeln. Jens Ludwig traf gekonnt zum 3:0 für die Hausherren. Darüber hinaus hatte die erste Halbzeit ein Kuriosum zu bieten. Nach einem langen Ball war Janik Flögel eigentlich frei durch, doch Gästeschlussmann Dionysios Daoulaas entschärfte die Situation mit einem klaren Handspiel außerhalb des Sechzehners. Schiedsrichter Peter Hahn beließ es jedoch, trotz des eindeutigen Vergehens, bei einer gelben Karte.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine zerfahrene Partie, welche aufgrund vieler Kleinigkeiten oft unterbrochen wurde. Die Alemannen verteidigten gut und erstickten so jegliche Comebackversuche der Gäste im Keim. Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Hausherren nochmals aktiver und konnten prompt durch Philip Kremer auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt auf die Partie setzte Torben Feiler, der mit seinem zweiten Treffer des Tages den 5:0 Endstand herstellte.

Niederbrechen: Niggemann, Stillger, Zenz, Kremer, Sebastian Schmid, F. Schneider, Stein, Ludwig, Flögel, Breser, Feiler (M. Schneider, Dreier, Simon Schmid)

Villmar/Arfurt/Aumenau: Daoulas, Gehring, Falk, Bockler, Brahm, Jung-König, Behr, Pepay, Weil, Sprenger, Janz (Scheu, Tomusjak, Lorber)

Tore: 1:0 Janik Flögel (14.), 2:0 Torben Feiler (25.), 3:0 Jens Ludwig (41.), 4:0 Philipp Kremer (77.), 5:0 Torben Feiler (88.)

  • von Tim Schneider

 

.

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben